Seiten

Dienstag, 22. Oktober 2019

[Rezension] Pfad des Schicksals: Wille des Orakels II von Brienne Brahm

Heute stelle ich euch Teil zwei von Brienne Brahms Pfad des Schicksals vor. Meine Rezension zu Teil 1 findet ihr HIER.


Klappentext


Verfolgt von unheilvollen Schatten, trifft Saphina eine Entscheidung, die alles verändert. Irays verstörende Träume ergeben endlich einen Sinn, doch wird er sein Wissen richtig einsetzen? Versteckte Zeichen weisen auf neue Gefahren und die ihm sonst wohlgesonnene Natur stellt sich zum ersten Mal gegen ihn. Kann das Geheimnis des unerschrockenen Saphirs der Wüste ihn schützen oder sind Iray und seine Weggefährten dem Untergang geweiht?



Über die Autorin 


Brienne Brahm, Jahrgang 1980, lebt mit ihrer Familie in Schleswig-Holstein. Die Betreuerin und Motopädagogin für Senioren und Menschen mit Behinderung, liebt an ihrem Beruf besonders die Kreativität, welche ihr die Arbeit täglich abverlangt. Sie selbst beschreibt sich als „Schachtelsüchtig“ und als Sammlerin von schönen Dingen. Schon immer fasziniert vom scheinbar Unmöglichen schafft sie eine neue Welt, mit ganz eigenen Gesetzen. Zu ihren literarischen Vorbildern gehören Thomas Finn, J.R.R. Tolkien, Joanne K. Rowling und Wolfgang Hohlbein.


„Pfad des Schicksals: Wille des Orakels II" ist eine Fantasy Geschichte von Brienne Brahm und ist am 21. Mai 2019 bei GedankenReich Verlag erschienen.



Handlung 


Im zweiten Teil macht sich Iray zusammen mit Saphina und den Seeländern auf die Reise, über das Meer, zum nächsten Portal. Ein unnatürlicher Sturm und ein mysteriöser Vorfall werfen dunkle Schatten auf eine zunächst fröhliche Fahrt. Aber auch in Irays Heimat pasieren ungewöhnliche und grausige Taten. Was hat die Moorhexe Rahavary nur vor?



Fazit

Der zweite Teil schließt Nahtlos an den ersten an, man ist also sofort wieder in der Geschichte um Iray drinne. 

In diesem Teil lernt man die Charaktere etwas mehr kennen und sie fangen an, mir mehr und mehr ans Herz zu wachsen. 

Ich finde den Schreibstil in diesem Part besser, es kommt mehr Spannung auf und es passiert einiges, zusätzlich erscheinen nicht so viele Personen wie im ersten Teil, dadurch ist es weniger verwirrend und der Lesefluss wurde bei mir nicht immer gebremst, weil ich nicht überlegen musste, wer das jetzt noch war. ;-) 
Auch hat Brienne eine überraschende "Wendung", wenn man es so nennen kann, eingebaut, mit der ich nicht gerechnet hatte. 

Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam, was ich gut finde. In den meisten Büchern geht alles schlag auf schlag, sehen - lieben- Probleme - lieben - Ende. Hier hat das Zwischenmenschliche ein normales, angenehmes Tempo. So finde ich es einfach besser und realistischer.

Ich bin ziemlich gespannt, wie es weiter geht, was hinter der Prophezeiung steckt und was Saphina noch so im Petto hat. 

Alles in allem finde ich den zweiten Teil besser als den ersten. Ich hab zwischen 3,5 und 4 Sternen geschwankt und mich schließlich für die 4 entscheiden. Warum? Einfach weil es sich gut angefühlt hat das Buch zu lesen und ich mich auf die Fortsetzung freue.


Von mir gibt es für den ersten Teil 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen