Seiten

Donnerstag, 9. Januar 2020

[Rezension] Das Licht in dir (Österreich Trilogie Teil 1) von Lilly R. Weinberg


Klappentext


Als Elisa nach langer Zeit heimkehrt, liegt ihre Mutter im Sterben.
Sie hinterlässt ihr einen Brief und eine kleine Holzkiste, deren Inhalt ihr ganzes Leben durcheinanderbringt. Denn ihre Mutter hütete ein magisches Geheimnis, welches sie an Elisa weitergibt.
Als dann noch der ungenierte und äußerst attraktive Christoph ihren Weg kreuzt, ist das Chaos perfekt...




Über die Autorin 


Lilly R. Weinberg wurde 1985 in Bochum geboren und lebt heute in Gladbeck. Neben ihren beiden Romanen "Das Licht in Dir" und "Ein Teil von Dir" schreibt sie Kurzgeschichten, von denen bereits einige in verschiedenen Anthologien veröffentlicht wurden. Neben der Schreiberei zeichnet Lilly gern und gestaltet ihre Cover selbst.



„Das Licht in dir" von Lilly R. Weinberg und ist am 06. Juni 2018 im erschienen.
(Quelle: Amazon) 



Meine Meinung 


Im ersten Teil der Österreich Trilogie kommt Elisa von Nürnberg zurück nach Hause, eigentlich nur auf der Durchreise, findet sie ihre Mutter krank auf. Leider stirbt sie kurz darauf und Elisa muss als Erbin allerhand regeln und sich mit dem Gedanken auseinandersetzen evtl in ihrer alten Heimat zu bleiben. Sie lernt herzensgute Menschen kennen und findet die nicht nur die Wahrheit sondern auch ein Zuhause.

Das Erstlingswerk von Lilly ließt sich sehr leicht und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es ast nicht aus der Hand legen.
Das Licht in dir ist leichte Unterhaltung mit sehr viel Herz und Stoff zum Nachdenken.
Wir begleiten Elisa, eine junge, sympathische Frau, auf ihrem Weg zu sich selbst. Sie blickt in eine unbekannte Zukunft, voller Magie und Geheimnisse zu und vor allem Liebe. Aber sie ist natürlich nicht alleine. Wir treffen auf viele liebenswürdige, realistische Charaktere, die einen verzaubern.
Allen voran Chris, der es mir sofort angetan hatte. Er ist wild, aber kein BadBoy, ehrlich, verrückt und einfach zum dahinschmelzen.

Obwohl dieses Buch nur ganz leicht eines meiner bevorzugen Genres, Fantasy, ankratzt bin ich absolut begeistert. Es ist spannend und voller Gefühl ohne schnulzig zu sein und zeigt das auch das die Liebe auch unsere "normale" Welt einen Hauch von Magie geben kann. 

Von mir gibt es für den Teil 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen