Seiten

Mittwoch, 8. Januar 2020

[Rezension] Sheliese Savior's Ghostwar: und das Vermächtnis von Ewig-Eis / Teil 2 Jessylynn Sidney Winter



Klappentext


Ewig-Eis: Die mysteriöse Insel und deren Bewohner haben eine tragische Vergangenheit und hüten ein dunkles Geheimnis. Sie bilden Sheliese weiter aus, die nicht ahnt, wie hoch der Preis dafür sein wird. Ewig-Eis prägt das Mädchen in vielerlei Hinsicht. Als sie nach Ghostwar zurückkehrt, heilt auch die Zeit nicht alle Wunden, sondern hinterlässt tiefe Spuren. Auch die ihr einst so vertraute Welt hat sich verändert ... Ihr Auftrag ... die Prophezeiung. Geht der Plan von Merten Didericus auf? Wird Sheliese tun, was man von ihr erwartet?



Über die Autorin


Jessylynn Sidney Winter wurde 1978 in Nordrhein-Westfalen geboren und lebt im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis, am Fuße des Westerwaldes.
Ghostwar ist nicht nur der Name einer Schule für Hexerei und Zauberei, sondern zum Teil auch Winters persönlicher Geisterkrieg. Mit ihrem Erstlingsroman, Ghostwar und das Vermächtnis von Ewig-Eis, erzählt sie die Geschichte der kleinen Hexe Sheliese Savior, die viel zu schnell erwachsen werden musste, aber den Glauben an das Gute dabei nie verloren hat. Eine Fantasy-Geschichte, aber wahrhaftig ist es doch ein wenig mehr.
(Quelle: Amazon)


„Sheliese Savior's Ghostwar: und das Vermächtnis von Ewig-Eis / Teil 2" von Jessylynn Sidney Winter ist der erste Teil einer Fantasygeschichte die am 12. November 2019 erschienen ist.

Meine Meinung


Nachdem mich Teil eins bereits an meinen Kindle gefesselt hat musste ich natürlich auch gleich bei Teil zwei weiter machen. 

Diesmal sind zwar wieder einige "Potter-Elemente" zu finden, aber um einiges weniger als im Vorgänger. Hier wird mehr auf Sheliese eingegangen. Wir erfahren wie ihre Ausbildung in Ewig-Eis aussieht und wie sie diese, eigentlich schreckliche Zeit, überlebt. Wie sie mit viel Durchhaltevermögen und Glaube, Liebe und Hoffnung für eine bessere Zukunft und die Erfüllung der Prophezeiung kämpft. 

Auch hier erleben wir mehr der mittlerweile jungen Erwachsenen viele Höhen und Tiefen und werden in einem Strudel der Gefühle mitgerissen. 

Der Schreibstil ist wieder flüssig und fesselnd. Die Geschichte ist spannend erzählt und ein gelungener Abschluß dieser magischen Geschichte. 

Sheliese Entwicklung gefällt mir auch sehr gut, sie lässt sich nichts mehr sagen und geht ihren eigenen Weg. 

Auch wenn das Buch mir super gefallen hat muss ich aageb, das mir eine winzige Kleinigkeit, zum Ende hin gefehlt hat. Waa das ist verrate ich nicht, ich will ja nicht spoilern. 

Mir hat der Teil trotzdem wieder einige vergnügt Lesestunden bereitet 

Von mir gibt es wieder 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen