Seiten

Dienstag, 1. September 2020

[Rezension] Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht: Band 1 von Jenny Völker




Klappentext



Was würdest du tun, wenn du erfährst, das du eine Hexe bist?

Mayla ist 32 Jahre alt und geht ihrem geregelten Alltag nach. Eines Morgens beginnen ihre Hände zu kribbeln und Gegenstände explodieren vor ihrer Nase. Als sie auf ihrem Nachhauseweg durch die City auf einmal mitten in einem Wald steht, ist ihr Leben in Gefahr und sie muss sich ihren neuen Fähigkeiten stellen. Aber woher kommen sie? Und was hat der geheimnisvolle Fremde mit all dem zu tun, der ständig bei ihr auftaucht?

Ein Urban-Fantasy-Roman voller Magie, Spannung und Liebe, mit einer erwachsenen Protagonistin, deren Welt sich von heute auf morgen komplett auf den Kopf stellt. Sei an Maylas Seite und finde gemeinsam mit ihr heraus, was es mit ihren mysteriösen Kräften auf sich hat.


Band 1 der Weltenfalten-Trilogie
Band 2 (Von Wind getragen) erscheint voraussichtlich am 5. Oktober 2020
Band 3 (In Eisen verewigt) erscheint voraussichtlich am 5. Dezember 2020

Über die Autorin 


Märchenromane für Erwachsene – das sind Fantasyromane mit Märchenelementen, in denen nicht Teenagern, sondern Erwachsenen magische Dinge geschehen! Die Autorin ist der festen Überzeugung, auch wir Großen wollen einen Brief aus Hogwarts erhalten, das Portal zu einem verborgenen Königreich entdecken und auf dem Rücken eines Drachen durch die Lüfte sausen.

Die Geschichten starten immer in der normalen Menschenwelt, damit die Leser sich vorstellen können, auch ihnen könnten einmal eine Fee oder ein abenteuerlustiger Zwerg begegnen. Wer möchte nicht gerne mit einem Boot durch den Himmel fliegen oder auf einem Ball mit einem Prinzen tanzen – aber ist es wirklich der Prinz aus dem Märchen? Oder steckt nicht noch viel mehr dahinter? Ein Fluch? Ein böser Zauber?

Durchdrungen werden die Erlebnisse von Spannung und Magie, von Abenteuer und bekannten Märchenfiguren. Der Leser soll Hoffnung schöpfen für sich selbst und dabei ein herrliches Leseabenteuer erleben.

Beim Lesen von Märchenadaptionen erinnert sich der Leser an seine Kindheit und fühlt sich geborgen und umsorgt. An welche Märchenfiguren er dabei denkt, bleibt ihm selbst überlassen. Der eine fühlt sich durch einen grummeligen Zwerg an Brummbär aus Schneewittchen erinnert, ein andere denkt an den miesepetrigen Zwerg aus Schneeweißchen und Rosenrot.

„Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht: Band 1" von Jenny Völker und ist am 03. August 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung


Jenny hat es wieder einmal geschafft und konnte mich in eine fantastische, märchenhafte Welt entführen. Sie schreibt Märchen bzw Fantasygeschichten für Erwachsene mit erwachsenen Protagonisten, in diesem Fall hat es die 32 jährige Mayla getroffen und ich würde eigentlich ganz gerne mit ihr tauschen und mein eigenes fantastisches Abenteuer erleben. Glücklicherweise hat Jenny einen so tollen, bildhaften Schreibstil, das ich bei jedem Satz das Gefühl hat Maylas Abenteuer mit ihr zusammen zu erleben. Ich liebe es einfach, wie sie immer wieder mit den Worten spielt und mich mehr als einmal zum grinsen bringt. 

Mayla ist mega sympatisch und ihr Sucht nach Schokolade absolut nachvollziehbar. Sie steht mitten im Leben und wird von jetzt auf gleich heraus gerissen und in ein vollkommen anderes geworfen, klar ist da nicht einfach und ich denke, man handelt dann auch nicht immer vernünftig, aber Mayla ist tough und schafft das ganze auf eine bewundernswerte Art und Weise. 

Aber sie ist natürlich nicht alleine, sie hat Menschen in ihrer Seite, von denen man nicht immer weiß, ob sie wirklich auf ihrer Seite stehen und die ganze Zeit steht die Frage im Raum, würde ich ihm/ihr vertrauen? Dementsprechend ist immer ein gewissen maß an spannung vorhanden und man muss einfach weiter lesen. Wem man vertauen kann erfahren wir in den Folgebänden, aber die lassen glücklicherweise nicht allzulange auf sich warten, denn die Trilogie erscheint im Zwei-Monats-Rhythmus.

Alles in allem ist "Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht: Band 1" ist ein gelungerne Auftakt. Magisch, fantasievoll und mitreißend - ein gelungenes Gesamtpaket mit erwachsenen Charakteren, Spannung und einem Hauch Romantik, das mit Sicherheit jund und alt verzaubert.



Von mir gibt 5 von 5 Sternen.

Dieses sagenhaft schöne Cover stammt übrigens von Juliane Buser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen