Samstag, 11. April 2020

[Rezension] Spiele-Comic Abenteuer: Ritter - Die verlorene Stadt von Shuky, Waltch, Novy




Klappentext

Willkommen in der Welt der neuartigen Spiele-Comics!

Was ist ein Spiele-Comic? Eine neuartige Mischung aus Spiel und Comic. Hier triffst du deine eigenen Entscheidungen, bestimmst, wie es weitergeht, und bist die Heldin oder der Held. Du stürzt dich als ehrbarer Ritter in atemberaubende Abenteuer, löst knifflige Kriminalrätsel, kämpfst gegen unheimliche Werwölfe oder forderst als Western-Held deinen Gegner zum Duell. Jeder Band ist anders, jeder Band stellt dir neue Herausforderungen. Nur mit Gewitztheit, Geschick und Mut kannst du sie bewältigen.

Im dritten Teil der Ritter-Reihe, Die verlorene Stadt, verschlägt es den Spieler, DICH, in die namensgebende Umgebung. Dort machst du dich auf die Suche nach wertvollen Schätzen. Doch die Stadt der Untoten ist voller Gefahren: Kämpfe müssen gefochten und Rätsel gelöst werden, um ruhm- und siegreich aus dem Abenteuer hervorzugehen.

Unabhängig von den anderen Ritter-Spiele-Comics spielbar.

(Quelle: Pegasus


Meine Meinung

Heute habe ich mal etwas ganz anders für euch. Ein SPIELEBUCH <3
Sowas hab ich noch nie vorher gehabt und dementsprechend gespannt war ich natürlich wie das abläuft. 




Gleich zu Anfang findet man eine Erklärung und die Spielmaterialien, die man entweder aus dem Buch schneiden kann, oder was mir natürlich lieber war, auf der Verlagsseite runterladen und ausdrucken kann. 
So weit so gut. Natürlich habe ich mich dann gleich ins Abenteuer gestürzt und bin ich der einen oder anderen Sackgasse gelandet, aber immer mit Spaß und tollen Illustrationen. Das Ziel habe ich natürlich, trotz aller Kämpfe, Rätsel und Widrigkeiten, erreicht.  

Ich würde sagen, das "Buch" ist für fast alle Rätsel-Fan und RPGler super geeignet, denn ich bin beides und hatte viel Spaß beim durchquesten. :-D 




Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen