Seiten

Freitag, 13. September 2019

[Rezension] Kallis Handel von Melanie Neubert



Klappentext 


Nur einen Tag und eine Nacht hat Kallis Zeit, um bei den beiden Menschen zu sein, die sie liebt. Genau an Samhain – wenn der Schleier zwischen Leben und Tod durchlässig ist.

Nichts ist so wie es scheint – und Kallis zu ihrem Leidwesen nicht der einzige Besucher, der Willkommen geheißen wird.

Eine kleine Geschichte über Liebe und Überraschungen.



Über die Autorin 


Geboren im Herbst 1987 wuchs Melanie Neubert im Erzgebirge auf und beschäftigte sich lieber mit diversen Medien, anstatt auf Berge zu steigen.
Nach erfolgreicher Ausbildung als Ergotherapeutin zog sie, der Arbeit und Liebe wegen ein kleines Stück hinaus in die Welt und reichte ihre ersten Kurzgeschichten erfolgreich bei Wettbewerben ein. 2011 beendete sie ihren ersten Roman.
Vier Manuskripte später erfolgte 2017 ihr Debüt mit »Angus«.


„Kallis´ Handel“ ist eine magische Kurzgeschichte von Melanie Neubert und ist am 12.09.2019 bei neobooks erschienen.



Handlung


Einmal im Jahr hat Kallis, dank eines Deals mit dem Tod, die Möglichkeit in menschlicher Form bei ihren geliebten Freunden zu sein. Das ältere Ehepaar Imogen und Godric. Den beiden geht es immer schlechter und auch Kallis hat nichts mehr um mit dem Tot zu handeln, so wird dies ihr letzter Besuch sein. Doch diesmal kommt alles anders, denn ihre traute Zweisamkeit wird durch Newt, ihren Enkel, gestört. Und auch die Nacht endet anders als von Kalli geplant.


Fazit


Diese Kurzgeschichte ist wirklich magisch. Bei Geschichten mit wenigen Seiten habe ich meistens das Problem, dass die Zeit zu kurz ist um Charaktere lieb zu gewinnen und mich in sie zu versetzen. Hier ist es anders. Vom ersten Satz an war ich gefesselt von dieser wunderschönen Geschichte, den liebevollen Charakteren und dem Stil. Melanie hat mich mit wenigen Worten derart verzaubert wie es schon lange keiner mehr geschafft hat. Ich war zu Tränen gerührt.


Von mir gibt's 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen