Montag, 13. Januar 2020

[Rezension] Das zwölfte Amulett von Arthur G. Steyn



Klappentext


Oliver ahnt nicht, welches Abenteuer ihn erwartet, als er nach Ulm reist, um für seine Firma eine Qualitätskontrolle durchzuführen. Der Strom fällt aus, alles deutet auf eine kosmische Katastrophe hin. Schon bald versinkt die Welt um ihn herum im Chaos. Noch während er überlegt, wie er nach Ingolstadt zu seiner schwangeren Frau Sofia zurückkehren kann, erscheint Grimmel, ein Gnom aus der Zauberwelt Galduron. Olivers Weltbild wird auf den Kopf gestellt, als er erfährt, dass es sich bei dem Anhänger, den er seit seiner Kindheit um den Hals trägt, um einen Teil des zwölften Amulettes handeln soll. Dieses ist ein wichtiger Bestandteil des großen Rituals, mit dem die bösen Mächte im Zaum gehalten werden. Natürlich sind auch Dämonen hinter dem Amulett her. Unerbittlich werden Oliver und Grimmel gejagt. In all dem Wirrwarr muss Oliver sich fragen, wer er eigentlich ist …



"Das zwölfte Amulett" von Arthur G. Steyn ist der erste Teil einer Urban-Fantasy-Reihe und am 08. Juli 2019 erschienen.


Meine Meinung


Was passiert wenn ganz plötzlich nichts mehr funktioniert? Keine Elektrik heißt alles auf Anfang. Kein Licht, kein Handy, kein Kühlschrank... Nichts ist mehr wie es war, die Menschen geraten in Panik, sie nehmen sich was sie wollen, der Stärkere gewinnt. Unvorstellbar? Für Oliver bisher schon, bis zu diesem Tag, der alles verändert.

Arthurs Reihenauftakt und gleichzeitig sein Debütroman ist leicht und flüssig zu lesen, er kommt ohne großen Schnickschnack aus und immer recht schnell auf den Punkt.
Die vielen kurzen Kapitel erzeugen ein gewisses Tempo was gut zu der Geschichte passt.
Man kommt super schnell in die Geschichte rein und freundet sich mich den Charakteren an. Besonders toll finde ich den Gnom Grimmel der immer gut drauf zu sein scheint. Aber auch Oliver und Balthasar tragen ihren Teil dazu bei dieser Geschichte eine gehörige portion Charme zu verleihen.

Das zwölfte Amulett ist ein Fantasyvolles Abenteuer mit viel Potential, das noch nicht komplett ausgeschöpft wurde.
Spannend und humorvoll, wobei meiner Meinung nach der Humor überwiegt.

Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Wer den Newsletter auf www.arthurgsteyn.com abonniert bekommt übrigens das kostenlose Ebook "Balthasar - Gnomkrieger" und Zugang zu weiterem Bonusmaterial.
Lohnt sich also mal vorbei zu schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen