Samstag, 22. Februar 2020

[Rezension] Ein Teil von Dir (Österreich Trilogie Teil 2) von Lilly R. Weinberg



Klappentext


Die Geschichte der Familie Haider geht weiter … Während Elisa und Christoph auf Reisen sind, meistert Victoria ihr Leben als Mutter des kleinen Felix. Alles scheint perfekt, doch immer häufiger wird Victoria von Visionen gequält, die ihr die Kräfte rauben. Als wäre das nicht genug, erfährt sie, wer sie ist und wo sie herkommt. Hin- und hergerissen zwischen Freude und Entsetzen, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit … Werden sie und ihre Familie die Kraft aufbringen, all dies zu bewältigen? Und wem können sie wirklich vertrauen? 



Über die Autorin 


Lilly R. Weinberg wurde 1985 in Bochum geboren und lebt heute in Gladbeck. Neben ihren beiden Romanen "Das Licht in Dir" und "Ein Teil von Dir" schreibt sie Kurzgeschichten, von denen bereits einige in verschiedenen Anthologien veröffentlicht wurden. Neben der Schreiberei zeichnet Lilly gern und gestaltet ihre Cover selbst.



„Ein Teil von Dir" von Lilly R. Weinberg und ist am 22 November 2018 erschienen.
(Quelle: Amazon



Meine Meinung 


Der zweite Teil der Trilogie spielt 3 Jahre nach dem ersten Band. Diesmal geht es nicht um Elisa sondern um Victoria und ihren kleinen Sohn Felix. Der Junge hat die magischen Fähigkeiten seiner Eltern geerbt und kann Portale öffnen. Als ob das für eine junge Mutter nicht schon erschreckend und angst einflößend genug wäre wird sie auch noch von Visionen geplagt, die sie sich nicht erklären kann. Wer ist die Frau der sie sich so nahe fühlt und was hat es mit ihrer Vergangenheit auf sich? 

Victoria war mir schon im ersten Band extrem sympathisch und das hat sich in der Fortsetzung noch verstärkt. Sie ist, trotz ihrer Vergangenheit, ein herzlicher, liebevoller Mensch, den man einfach mögen muss. In allem was sie tut und sagt kann man das spüren. Auch Felix ist ein zauberhafter Junge, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. 
Auch der Rest ihrer Familie ist natürlich wieder mit von der Partie, auch wenn sie diesmal mehr in den Hintergrund treten sind sie immer weider präsent und zeigen wie start ihr Zusammenhalt und ihre Liebe zueinander ist.
Bei jeder Begegnung hat Lilly es geschafft die wäre, dieser Familie zu Papier zu bringen.
Neu hinzu gekommen ist Abigail, über die ich nicht zu viel verraten möchte, aber ihr müsst sie Kennenlernen, sie passt absolut in die Geschichte.

Lilly hat nicht nur ihrer Charaktere weiter entwickelt sondern auch ihren lockeren und leichten Schreibstil. Das Buch ist angenehm zu lesen und man kann der Geschichte, trotz unerwarteter Wendungen, leicht folgen. Die Magie tritt diesmal etwas in den Hintergrund, auch wenn sie immer noch ein wichtiger Teil ist, stattdessen kommt ein unerwartetes Element zum tragen - ein kleiner Krimipart. Dieser macht die Geschichte, vor allem in der zweiten Hälfte, wirklich spannend und rasant, man fiebert regelrecht mit.

Lilly hat mit dem zweiten Teil wieder eine zauberhaft, magische Familiengeschichte geschaffen, die mich genauso wie der erste Teil verzaubert hat.


Von mir gibt es auch für den Teil wieder 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen