Samstag, 21. März 2020

[Rezension] Lynouna: Das Erbe der weißen Hexe von Liesa Marin


Klappentext

Was braucht man, um ein Leben kontrollierter Durchschnittlichkeit zu zerstören? Einen von sich selbst extrem überzeugten Vampir, magische Kräfte und eine Vergangenheit, die aus Lügen besteht!
Lucy Black, ein ganz normales Mädchen, will nichts anderes, als ein beschauliches und ruhiges Leben. Das scheint auch allmählich zu klappen, zumindest bis an ihrem sechzehnten Geburtstag Zayn auftaucht und ihr nichts anderes als Chaos beschert. Er verkündet, sie wäre eine Hexe und müsse das magische Reich Lynouna retten. Davon hat der rothaarige Bücherwurm jedoch noch nie etwas gehört.
Was ist die Wahrheit? Gibt es tatsächlich ein Land voller Magie? Und ist Lucy wirklich dazu bestimmt, etwas Besonderes zu vollbringen und ein ganzes Land vor großem Unglück zu bewahren?



Über die Autorin 


Liesa Marin lebt im Städtchen Teterow in Mecklenburg-Vorpommern, in dem sie 1993 geboren wurde. Als zweifache Mutter hat sie es natürlich nicht immer leicht, doch mit positiver Einstellung, starkem Willen und einem Traum kann man alles schaffen.
Schon als Kind las sie gern und erfand selbst Geschichten. Das Autorendarsein faszinierte sie deshalb besonders. So entschloss sie sich, selbst den Versuch zu wagen, ein eigenes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. Ein ziemlich steiniger Weg, wenn man bedenkt, dass es da noch ein Handicap mit dem Namen "LRS" gibt. Dennoch fing sie einfach an, vor sich hin zu schreiben.
Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

„Lynouna: Das Erbe der weißen Hexe" von Liesa Marin und ist am 08. Dezenber 2019 bei DerFuchs erschienen.
(Quelle: DerFuchs Verlag


Meine Meinung

Liesa hat hier meiner Meinung nach ein super Debüt hingelegt.
Die Hintergrundgeschichte ist jetzt nichts neues, aber trotzdem war ich von Anfang an gefesselt und fasziniert von der Geschichte und ihren Charakteren. Die Autorin hat es geschafft ihnen allen Leben einzuhauchen und sie glaubhaft wirken lassen.
Lucy ist ein wirklich liebenswürdiges Mädchen das es nicht wirklich leicht hat in der Schule, ihre Eltern sind zwar toll, aber Freunde können sie natürlich nicht ersetzen, trotzdem hatte ich nicht wirklich mitleid mit ihr, sie meistert ihr Leben und zeigt so, das man nie aufgeben sollte weil die Zukunft das ist was zählt. Von ihr könnte sich der Ein oder Andere etwas abschneiden
Zayn ist nach außen hin ein Macho und unnahbar, aber im inneren ist einfach toll und man muss ihn mögen. Auch er hat schwierige Zeiten hinter sich, die noch lange nicht verarbeitet sind, aber wir als Leser sind hautnah mit dabei, wie er sich weiter entwickelt und vielleicht noch mehr.
Auch die anderen Menschen und Wesen um Lucy herum sind einzigartige Charaktere die mir absolut sympatisch sind, außer die Bösen und gemeinen natürlich. 
Die Geschichte hat alles was man braucht, Herz, Spannung und vor allem viele lustige Momente, ich mochte das buch kaum der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste wie die Geschichte um Lucy weiter geht.
Der Schreibstil ist, vor allem für ein Debüt, absolut einwandfrei, ich hatte nie ein Problem der Story zu folgen oder habe ecken gefunden die mich irgendwie gestört haben.
Von der Welt gab es noch nicht allzuviel zu sehen, aber das was es gab fand ich wirklich toll und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit der magischen Welt.
Alles in allem kann ich das Buch jedem Fantasyfan empfehlen, das einzige Manko ist das ich jetzt auf die Fortsetzung warten muss, die definitiv bei mir einziehen wird.


Von mir gibt es für den Teil 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen