Donnerstag, 2. April 2020

[Rezension] Alfengard: und die Bestie von Kamarra von Yasmin El-Hakim


Klappentext

Johanna ist außer sich. Sie darf nicht, wie geplant, mit ihrer Familie in die Sommerferien fahren. Stattdessen muss sie zu ihrem unbekannten Erzeuger nach Alfengard. Das hat ihr gerade noch gefehlt. Das kann nur öde und langweilig werden.
Es kommt aber alles ganz anders. Von Langeweile keine Spur! Sie landet in einer Welt voller wundersamer Wesen, an deren Existenz sie nicht einmal im Traum geglaubt hatte. Und als ob das nicht schon genug wäre, erfährt sie, dass sie eine Alfe mit magischen Fähigkeiten ist.
Und dann ist da noch dieser sympathische Loup. Doch schon bald erfährt Johanna, dass er mehr als nur ein normaler Junge ist.
"Alfengard und die Bestie von Kamarra" ist ein spannender All-Age-Fantasy-Roman. Es handelt sich sowohl um Contemporary-Fantasy als auch Romantasy.


„Alfengard: und die Bestie von Kamarra" von Yasmin El-Hakim und ist am 18. März 2019 bei BoD erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung

Yasmin El-Hakim hat mit Aflengard eine wunderbare magische Welt erschaffen, in die man, dank ihrer bildlichen, detaillierten Beschreibungen nicht nur hineingleiten kann sondern zusammen mit der jungen Johanna entdeckt und erkundet. Ich hatte die meiste Zeit das Gefühl mitten dabei zu sein. Ihr Schreibstil ist aber nicht nur schön bildlich sondern auch locker und leicht und wenn man mal in der Geschichte ist fließt sie nur noch so dahin.

Die Geschichte ist eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Gefühlt, gefüllt mit sympatischen, liebevollen Charakteren die, vor allem in Johannas Fall, eine tolle Entwicklung durchmachen. Ich bin absolut in diese Welt eingetaucht, einzig das Verhalten von Johanna und ihren Eltern zu beginn des Buches hat mich stutzen lassen. Da haben mir ein wenig die Emotionen gefehlt, die eine 14-jährige normalerweise haben müsste. Kurz vor oder während der Pubertät nimmt man so eine Bombe eigentlich nicht einfach so hin. 

Nicht nur Johanna ist ein toller Charakter, auch Loup hat sich in meinem Herzen breit gemacht, aber vor allem Seraphin hat es mir angetan. 

Alfengard ist eine bezaubernde Geschichte voller magischer Wesen und absolut liebevoll gestaltet. Sie hat mich total überzeugt und in ihren Bann gezogen. Einzig Johannas Reaktion zu Beginn und die ein oder andere Stelle, die etwas in die länge gezogen wirkt lassen mich einen halben Punkt abziehen. Ich empfehle die Geschichte jedem Fantasy-Fan, alsst euch von Yasmin El-Hakims Welt verzaubern und taucht ab in Alfengard.


Von mir gibt es für den Teil 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen