Mittwoch, 29. April 2020

[Rezension] Dragon Fortune: Episode 1 von Nicky P. Kiesow




Klappentext



Fliegen, Jagen, Schätze sammeln – das Drachenleben könnte so schön sein, wenn nicht immer diese Menschen wären, die versuchen, einem mit ihrem nervtötenden Rüstungsklappern und Schwertfuchteleien den Tag zu vermiesen. Die feurige Drachin Zyra hat es sich deshalb in einer abgelegenen Burg gemütlich gemacht und geht dem streitsüchtigen Ungeziefer so gut wie möglich aus dem Weg. Auch ihre Lebensaufgabe - einen Prinzen zu entführen - ignoriert sie geflissentlich.In einem schwachen Moment, gerät dann doch ein Mensch über ihre Türschwelle und bringt ihre beschauliche Drachenwelt gehörig durcheinander.


Über die Autorin 


In der Großstadt Dresden geboren, wuchs Nicky P. Kiesow nicht weit davon in der kleinen Ortschaft Coswig auf. Nach eigener Aussage schreibt sie, seit ihrem 10. Lebensjahr eigene fantastische und romantische Geschichten. Schon in jungen Jahren fesselte sie so Freunde und Bekannte und nahm sie mit auf abenteuerliche Reisen in ihre eigenen Welten.
Nicky P. Kiesow ist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und auch in diesem Beruf weiterhin tätig.
Neben dem Schreiben liebt sie das Lesen, das Reisen und Füchse. Ihre Faszination für diese Geschöpfe verewigte sie auch in einer ihrer Fantasy-Reihen.

„Dragon Fortune: Episode 1" von Nicky P. Kiesow und ist am 21. November 2018 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung

Ich liebe Geschichten über Drachen und Zyra ist ein ganz besonderer. Ich finde es wunderbar amüsant und abwechselnd ihren Gedanken zu "lauschen" und ihre bestige Art mitzuerleben. Auch Dominic macht wirklich Spaß zu lesen und beide zusammen zaubern mir fast ein Dauergrinsen ins Gesicht. 

Nickys Schreibstil ist wunderbar leicht, humorvoll und bildlich.
Ich bin fast sofort in der Geschichte drinnen gewesen und hatte das Bild der Burg mit dem Gemüsegarten vor Augen. 
Zum Glück habe ich auch die zweite Episode hier, denn ich musste nach der ersten Episode sofort weiter lesen.

Von mir gibt 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen