Sonntag, 30. August 2020

[Rezension] Die Krähensängerin von Anja Urban



Klappentext


Ein tiefer Verrat. Eine Liebe gegen die Regeln. Eine uralte Magie, die alles verändert.

Krähen sind Emilys Lieblingstiere, ganz besonders, nachdem sie ihr einen verlorenen Schlüssel zurückgebracht haben. Die intelligenten Vögel sind praktisch ihre einzigen Gesprächspartner, denn Emilys elftes Schuljahr ist katastrophal zu Ende gegangen und hat ihr einsame Ferien beschert. Doch dann wird sie in die geheimnisvolle Clique der ›Harmoniacs‹ eingeladen. Dort bringen nicht nur Sams schöne Augen ihre Emotionen durcheinander - es geschehen auch Dinge, die nur mit Magie zu erklären sind...

Über die Autorin 


Anja Urban wurde in Thüringen geboren und lebt nun mit ihrem Mann und einem zuckersüßen Hund glücklich im Osten Berlins. Bevor sie Romane geschrieben hat, hat sie sich meistens mit Computern und Zahlen beschäftigt.

„Die Krähensängerin" von Anja Urban ist am 03. Juli 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung


Anja Urban entführt uns mit ihrem neuen Werk in eine mystische Urbanfantasy Geschichte mit viel Gefühl, Drama und einem Hauch Romantik.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und lässt sich super schnell lesen. Ich konnte problemlos in die Geschichte eintauchen und mit der Protagonisten mitfiebert. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt, einmal das hier und jetzt von Emily und die Vergangenheit in der nach und nach die Geschichte der Krähensängerin gelüftet wird.

Die Charaktere sind authentisch und gut ausgearbeitet. Emily war mir sofort sympatisch, ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen und mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzten, ich hab mit ihr gelitten und gehofft. 
Über die Harmoniacs will ich nicht zu viel verraten, ihr müsst sie einfach selbst kennenlernen, aber jeder einzelne hat einen individuellen Charakter und passt wunderbar in die Geschichte.
Besonders gut haben mit Katharina und Rosi gefallen, beides liebevolle, starke Frauen mit einem großen Herzen.

Das Buch ist eigentlich eher für das jüngere Publikum gemacht, aber mir hat es wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht mehr so jung bin. Der Spannungsbogen ist vorhanden, nicht extrem, aber genug um mich am Ball zu halten und das Buch als leichte Lektüre zu inhalieren. Die Art der Magie ist neu für mich und sehr interessant, kommt neben den normalen Teeny-Problemen allerdings etwas kurz, ist aber trotzdem stimmig und logisch aufgebaut. Und auch die Story ist logisch aufgebaut, Anja lässt zum Ende hin die offenen Fäden zusammenlaufen und macht Hoffnung auf eine Fortsetzung.



Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen