Donnerstag, 6. August 2020

[Rezension] Wasserflüstern (Elemente-Trilogie - Band 2) von Eva Baumann



Klappentext




Finns Element ist das Wasser. Es ist an seiner Seite, es spricht zu ihm, es trägt ihn beim Schwimmen von Sieg zu Sieg. Doch dann wird Finn eines ungeheuren Verbrechens beschuldigt und muss sein altes Leben hinter sich lassen. Im neuen Wohnort trifft er auf andere Jugendliche, die Elemente beherrschen, und alles, was er über seine Kräfte zu wissen glaubt, wird ins Gegenteil verdreht. Schwimmwettkämpfe sind plötzlich nicht mehr wichtig, wenn es darum geht, als schwächstes aller Elemente am Leben zu bleiben …

Über die Autorin 


Eva Baumann, 1982 in Gera geboren, arbeitete zehn friedliche Jahre in einem respektablen Job. Dann fasste sie den Entschluss, zur See zu fahren. Ferne Länder! Aufregende Ozeanüberquerungen! Eintönige Nachtwachen, bei denen sich Geschichten erträumen lassen.
Mittlerweile hat sie die Seefahrt aufgegeben, um sich verstärkt dem Schreiben zu widmen. Sie bloggt über Seefahrt, Schreiben und Autismus.

Eine Reihe historischer Romane sind 2015 und 2016 im Selbstverlag erschienen. Derzeit arbeitet sie an Urban-Fantasy-Romanen für junge Erwachsene.

„Wasserflüstern" von Eva Baumann ist am 18. Juli 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung

Die Element-Trilogie geht weiter, diesmal lernen wir Finn besser kennen. Getroffen heben wir ihn schon im ersten Teil, aber wirklich viel wissen wir nicht von ihm, das ändert sich in Wasserflüstern. Finns Vorgeschichte hat mich wirklich überrascht, ich werde euch natürlich nichts erzählen, das müsst ihr selbst lesen, aber Finn hat sich tatsächlich ein wenig in mein Herz geschwommen. Er ist ein interessanter Charakter und passt ganz wunderbar in die Welt die Eva sich ausgedacht hat.

Die Welt, die auch hier wieder eine verschwommene Mischung aus Realität und Fantasie ist, finde ich noch immer wirklich interessant. Diesmal ist die Welt allerdings weniger erfüllt von magischen Elementen sondern befasst sich mehr mit den Gefühlswelt des Protagonisten und seiner Mitmenschen. 

Evas Schreibstil gefällt mir im zweiten Teil ihrer Reihe sogar noch besser als im ersten. Ich habe weniger das Gefühl das sich Dinge wiederholen oder in die Länge ziehen. Er wirkt im ganzen ausgereifter und weiterentwickelt.

Der zweite Teil der Reihe konnte mich wirklich überzeugen, ich hatte Spaß beim Lesen und freue mich auf die Fortsetzung. Ich bin gespannt wie es weiter geht und sich am Ende alle Elemente zusammenfügen. 


Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen