Sonntag, 6. September 2020

[Rezension] Empatiana - Zwischen gestern und morgen (Empatiana-Trilogie 2) von Linda Dantony



Klappentext

Wenn du gezwungen wirst alles aufzugeben – wie weit würdest du gehen, um zu beschützen, was du liebst?

Lara gerät in einen Unglücksstrudel. Eine furchtbare Katastrophe durchkreuzt den Fluchtplan. Doch war es ein Unglück oder steckt hinter allem ein boshafter Plan? Das System lässt sie nicht kampflos ziehen. Schafft Lara es, ihre bedrohliche Reise ins Ungewisse fortzusetzen?

Begleite Lara bei ihrer Reise ins Ungewisse. Wird die Flucht gelingen?

Der zweite Band der Trilogie über Freundschaft und Zweifel, gemischt mit Verbundenheit und Zerwürfnis in einer fremdbestimmten Welt.



Empatiana Trilogie:
Empatiana - Das stumme Geheimnis
Empatiana - Zwischen gestern und morgen
Empatiana (Band 3) - Winter 2020/2021


Über die Autorin 


Linda Dantony lebt mit ihrer Familie im Münsterland. Die Idee, ein Buch zu schreiben reifte bereits als Kind und wurde auf der Liste mit Dingen, die sie einmal im Leben machen möchte, verewigt.

Es gab ab diesem Zeitpunkt ein Notizbuch in welchem hin und wieder Ideen gesammelt wurden. Doch es geriet in Vergessenheit. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie erst als Erwachsene. In ihrer Kindheit fanden ihre Abenteuer draußen statt. Damals wusste sie es noch nicht besser.

Das geschriebene Wort entführt sie heute in andere Welten.



„Empatiana - Zwischen gestern und morgen" von Linda Dantony und ist am 29. August 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung


Der zweite Teil schließt naht los an den ersten an, abgesehen vom Prolog, der mir einige Fragezeichen beschert hat.

Ich will nicht zu viel verraten, um nicht den ersten Teil zu spoilern, aber Laras und Lennox abenteuerliche Reise führt die beiden durch eine Welt die völlig anders ist als die die sie kennen. Die Umgebung und verschiedenen Orte hat sie ganz wunderbar beschrieben, in ihren Worten steckt unheimlich viel Gefühl.

In diesem Teil stehen die Gefühle der Protagonisten im Vordergrund, es geht um Vertrauen, Freundschaft und Liebe und darum niemals aufzugeben und keine Angst vor der Zukunft zu haben. Linda zeigt in ihrer Geschichte ganz wunderbar, dass man für dass, an das man sich man glaubt kämpfen sollte und vor allem für die die man liebt.

Auch dieser Teil ist wieder flüssig zu lesen und man kann der Geschichte wunderbar folgen. Einige Rätsel aus dem ersten Teil werden aufgelöst, aber es kommen neue hinzu.

Alles in allem eine wirklich gelungene Fortsetzung, die eine tolle Moral vermittelt. Leider lässt Linda uns wieder mit einem fiesen Cliffhanger zurück, so das ich das Final Ihrer Dystopie kaum erwarten kann. 

Von mir gibt es für den Teil wieder 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen