Mittwoch, 2. September 2020

[Rezension] Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben von Lisa Lamp



Klappentext



Du bist wichtig für die Welt, also bist du auch wichtig für mich.«
112 Tage sind seit den Geschehnissen in der alten Kirche vergangen. 112 Tage, an denen Read versucht hat, die schrecklichen Bilder zu verarbeiten und wieder ins Leben zurückzufinden. Doch plötzlich verhält Hunter sich eigenartig, Direktorin Terrent wird des Mordes angeklagt und Tara bekommt Visionen von Reads Tod. Die Welt gerät erneut aus den Fugen, als sich die böse Königin im Schloss einnistet. Wem kann Read noch vertrauen und wer ist der Verräter in den eigenen Reihen?


„Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben" von Lisa Lamp ist am 18. Juni 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon)





Meine Meinung



Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben ist der zweite Teil der „Wenn die Nacht stirbt – Reihe“ und knüpft 112 Tag nach Ende des ersten Teils an. Read und ihre Freunde verarbeiten noch immer die Geschehnisse und versuchen langsam aber sicher wieder ein normales Leben zu führen.

Auch hier wird die Briefform weiterhin eingehalten, mittlerweile bin ich daran ja schon gewöhnt und mag die Form sogar sehr gerne, es ist Mal was Anderes, aber anders heißt ja nicht gleich schlecht. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, stilistisch gibt es noch immer ein paar Stolpersteine, aber sie fallen mir hier schon kaum noch auf, da ich zu fasziniert von der Geschichte war.

Lisa hat wieder sehr viel Fantasie bewiesen und ich vermute, sie hat eine kleine masochistische Ader, denn ihre Protagonisten haben es alles andere als leicht. Diesmal ist es nicht ganz so brutal, aber dafür emotional und dramatisch, was manchmal ja sogar schlimmer ist als körperlicher Schmerz. Verrat und Verlust sind hier ein ganz großes Thema.

Read hat sich weiterentwickelt und auch ihre Beziehung zu ihren Freunden entwickelt sich weiter, in welche Richtung müsst ihr selbst herausfinden. In diesem Teil lernen wir neue Nebencharaktere kennen und natürlich lässt sich noch nicht einschätzen, auf welcher Seite diese stehen. Aber auch bereits bekannte Nebendarsteller erhalten mehr Raum um zu zeigen was in ihnen steckt oder steckte. 

Teil zwei konnte mich wieder voll du ganz überzeugen und lässt mich sehnsüchtig auf Band drei warten.




Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen