Donnerstag, 10. September 2020

[Rezension] WAHNRING: Podcast einer Killerin von Nici Hope


Klappentext


Radiomoderatorin Kat erbt einen goldenen Ring. Seitdem sie das Schmuckstück trägt, wird sie von Stimmen und merkwürdigen Visionen geplagt. Der Ring treibt sie an, flüstert ihr zu, macht sie zu einer leidenschaftlichen Killerin. Nach Wahnsinn, Blutrausch und Massaker landet Kat in der geschlossenen Psychiatrie. Dort nimmt sie einen Podcast auf. Den Podcast der Blutkönigin!


Über die Autorin


Nici Hope ist Baujahr 1985 und kommt aus dem schönen Sauerland.

Dort betreibt sie eine Crossbox und bringt als Headcoach ihre fitte Community zum schwitzen. Unterrichtet sie nicht gerade olympisches Gewichtheben oder Yoga, kreiert sie unter massivem Koffeineinfluss brisanten Lesestoff.

Auf ein Genre lässt sich diese Frau nicht festlegen und bewegt sich mit ihren Texten irgendwo zwischen Horror, Erotik, Sciene Fiction und Dark Fantasy.

Fragt man sie nach ihrem Lebensmotto, sagt sie: "Ich halte mich an eine Aurelius-Bukowski-Mischung: In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! Also: Stay mad but magic!"



Meine Meinung


WAHNRING: Podcast einer Killerin von Nici Hope ist eine weitere Kurzgeschichte der Schreibaktion der BookBitches. Hier schreibt jede Autorin eine Kurzgeschichte und muss dabei 5 festgelegte einbauen. Diese sind Lego, Reizwäsche, Goldring, Sturm, Wattestäbchen.

Die Printausgabe soll 32 Seiten umfassen. Nachdem ich das erste Buch von Nici Hope gelesen hatte war mir klar, entweder ist sie extrem kreativ oder wirklich gefährlich… Nein, so schlimm ist es dann doch nicht, aber dafür ist ihre Protagonistin umso schlimmer. Sie trieft geradeso vor Wahnsinn, also hat Nici wieder mal einen guten Job gemacht. Durch ihren fesselnden Schreibstil habe ich gar nicht gemerkt, wie schnell die Story vorbei war. Die Kurzgeschichte bietet viel Potential für ein Wiedersehen mit der Blutkönigin.


Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen