Dienstag, 5. Mai 2020

[Reuension] Zwillist von Ella Nikolei


Klappentext



Jessica ist Wedding-Planerin und verhilft anderen zum schönsten Tag ihres Lebens. Nur sie selbst hat kein Glück in der Liebe. Doch als sie auf Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen, und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden.

Leider ist Sam der Freund ihrer Zwillingsschwester Joana und lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass er sie und nur sie liebt. Doch so leicht gibt Jessica Sam nicht auf und eine verhängnisvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf.


Aber wie weit ist Jessica wirklich bereit, für ihre unerwiderte Liebe zu gehen?


Über die Autorin 


M. J. Martens alias Ella Nikolei hat es schon immer geliebt, in Geschichten einzutauchen. Bereits in der Grundschule hat sie kleine Geschichten, Gedichte und Liedtexte für sich selbst verfasst. Heute lebt sie mit ihrem Mann in einem idyllischen Dorf in Sachsen und verbringt einen Großteil ihrer Zeit mit ihrem Laptop, um sich dem Schreiben zu widmen.
Die Möglichkeit, beim Schreiben eine ganz eigene Welt mit eigenen Lebewesen, Regeln, Gesetzmäßigkeiten und Moralvorstellungen zu erschaffen, übt eine große Faszination auf sie aus. Wenn sie nicht gerade schreibt, liest sie ein gutes Buch oder greift zu Stift und Papier und drückt ihre Kreativität in Bildern aus.

„Zwillist" von Ella Nikolei und ist am 05. Mai 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung


Das ich Zwillist lesen durfte war ein echter Glücksgriff, denn das Buch hat mich von meiner Leseunlust befreit. Es ist einfach mal was anderes, erfrischend irgendwie, obwohl die Story in dem Sinne gar nicht so "frisch" ist.

Was ich genial fand und mich am meisten gefesselt hat war der Charakter der Protagonistin. Ella hat ihn wunderbar, fast perfekt, rüber gebracht.

Jessica ist eine junge, sympatische Frau, die ihre Familie, besonders ihre Zwillingsschwester aufrichtig liebt, die ganze Geschichte über. Ich konnte sie, ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen. Habe die Entwicklung von ihr mit Spannung und gleichzeitig schrecken verfolgt. Es ist auf der einen Seite unvorstellbar was sie bereit ist zu tun, auf der anderen Seite aber eben auch nachvollziehbar, schließlich ist man hautnah dabei wie sie einem krankhaften Wahn verfällt. Wie weit sie geht müsst ihr selbst herausfinden, es lohnt sich. 

Auch die anderen Charaktere sind sympatisch und interessant, aber alle nur Nebendarsteller und verblassen im Vergleich zu Jessica, was aber nicht schlimm ist, denn sie hat genug Feuer um die Story am laufen zu halten.

Der Schreibstil der Autorin ist detailliert und angenehm leicht zu lesen. Man kann der Geschichte, trotz der zwiespältigen Gedankengänge, wunderbar folgen und wird ans Buch gefesselt. 




Von mir gibt 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen