Mittwoch, 27. Mai 2020

[Rezension] Fuchsreihe: Band 1 von Nicky P. Kiesow



Klappentext



Dieses Ebook umfasst:
Band 1 - Fuchsgeist
Band 2 - Fuchsfluch
Band 3 - Fuchsseele
Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt.
Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen.
Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.


Über die Autorin 


In der Großstadt Dresden geboren, wuchs Nicky P. Kiesow nicht weit davon in der kleinen Ortschaft Coswig auf. Nach eigener Aussage schreibt sie, seit ihrem 10. Lebensjahr eigene fantastische und romantische Geschichten. Schon in jungen Jahren fesselte sie so Freunde und Bekannte und nahm sie mit auf abenteuerliche Reisen in ihre eigenen Welten.
Nicky P. Kiesow ist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und auch in diesem Beruf weiterhin tätig.
Neben dem Schreiben liebt sie das Lesen, das Reisen und Füchse. Ihre Faszination für diese Geschöpfe verewigte sie auch in einer ihrer Fantasy-Reihen.

„Fuchsreihe: Band 1" von Nicky P. Kiesow und ist am 15. August 2016 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung

Die ist der erste Sammelband der Fuchsreihe. Darin findet man die ersten drei Teile dieser Episondenbuchreihe. Dem nach sind alle Teile recht kurz, es ist halt eine Serie wie man sie mittlerweile öfter findet.
Der Schreibstil gefällt mir gut, flüssig und locker, ohne zu viele drum herum und unnötige Informationen die alles in die Länge ziehen. Durch die Kürze der einzelnen Episoden wurde bisher noch nicht so viel erklärt, aber ich denke, im Laufe der Serie werden noch mehr hintergründe und die Geschichte dieser interessanten Welt gelüftet. Die Idee rund um die Tiergeister und Co gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. 
Maykayla und ihr Fuchsgeist Ren sind mir sofort ans Herz gewachsen, sie hat sich ihr Schicksal nicht ausgesucht, tut aber was getan werden muss, macht ihren Job, auch wenn er ihr nicht immer gefällt. 
Ihr Schwester Sisandra ist das genaue Gegenteil von ihr und mir dementsprechend unsympathisch. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob sie wirklich so ist wie sie sich gibt oder es einfach so gelernt hat und gar nicht mehr sie selbst sein kann.  
Das Wolfsrudel finde ich interessant und bringt Aktion in die Sache. Was ich von Erebos halte kann ich gar nicht so genau sagen, irgendwie mag ich ihn und hasse ihn gleichzeitig. Ich denke, da wird es noch einige interessante Situationen geben.

Mir hat die Geschichte bis jetzt super gefallen.


Von mir gibt 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen