Freitag, 1. Mai 2020

[Rezension] Jack Harper: Erwachen von Jaden Quinn



Klappentext


»Hast du Jack jemals in die Augen gesehen? Da ist nichts. Keine Regung, kein Gefühl, nicht einmal Hass.«

Jack Harper ist gnadenlos, schweigsam und tödlich.
Aufgezogen von einem skrupellosen Pharmaunternehmer, wurde er seit frühester Kindheit darauf gedrillt, das illegale Labor seines Ziehvaters zu schützen. Für Emotionen und Schwäche gibt es keinen Platz in seinem Leben. Das ändert sich erst, als Jack die Aushilfskraft Emily Stevens kennenlernt. Er lässt sich auf sie ein – und beginnt, an seiner bedingungslosen Loyalität zu zweifeln. Eine Entwicklung, die sein Ziehvater unter keinen Umständen akzeptieren kann.

"Jack Harper - Erwachen" gehört zum McLain Universum, kann aber ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände gelesen werden.



Über die Autorin 



Mein Name ist Jaden Quinn und ich bin ein Phantom.
Ein Name, geboren aus den Ideen zweier Autorinnen. Ein Pseudonym für eine Buch-Reihe, die ich bis vor zwei Jahren für unmöglich gehalten hätte.
Obwohl Jaden und Quinn grundverschieden sind, teilen sie ein paar sehr wichtige Ansichten. Dazu zählt ihre Überzeugung, dass jeder Mensch, ganz gleich, wer er ist und was hinter ihm liegt, eine Chance verdient. Dass niemand das Recht hat, über einen anderen zu urteilen, es weder Gut noch Böse gibt, sondern nur verschiedene Perspektiven und dass das Leben ohne seine Schattenseiten zwar einfacher, aber auch unvollständig wäre.

„Jack Harper: Erwachen" von Jaden Quinn und ist am 01. Mai 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon)





Meine Meinung

Jack Harper ist eigentlich der dritte Teil, der MacLain Reihe, aber man kann ihn völlig unabhängig von den ersten beiden Teilen lesen. 
Dies ist die Geschichte rund um Jack Harper, eiskalt, effizient und emotionslos, das einzige wonach er sich sehnt ist die Anerkennung seines Vaters. Doch das alles ändert sich als er auf Emily trifft. Unschuldig und verträumt schleicht sie sich in Jacks leben und zeigt ihm eine ganz andere Welt.

Jaden Quinn erzählt hier nicht nur die Geschichte von einem skrupellosem Mann, sie zeigt, wie Liebe und Wärme die schrecken der Vergangenheit überwinden können, wie Gefühle gefrorene Herzen zum tauen bringen können und das jeder eine Wahl hat. Egal wie die Vergangenheit aussieht, die Zukunft, die man sich ersehnt, ist nur eine Entscheidung weit entfernt.

Die Charaktere sind gut und authentisch ausgearbeitet, sie entwickeln sich im laufe der Geschichte glaubhaft weiter und wachsen einem ans Herz, abgesehen von dem Antagonisten natürlich, der sich absolut stimmig in die Geschichte einfügt. 
Man merkt recht schnell, das mehr in Jack steckt als der Loyale Handlanger. In ihm steckt der Wunsch nach einem Leben das lebenswert ist, nach einer Zukunft.

Auch Emily ist mehr als die unscheinbare Aushilfe. Auch wenn sie Jack absolut verfallen ist ist sie nicht die typische "ich lauf dem Kerl hinterher" Protagonistin. Sie ist mehr, sie ist das Herz dieses Buches. Sie zeigt einem Mann, der nichts als Gewalt und Regeln kennt das wahre Leben. Sie ist mutig und kämpft, wenn andere längst aufgegeben hätte. 

Owen Martin ist eine Sache für sich, lernt ihn kennen und ihr werdet verstehen, warum mit nichts positives bei einem Mann wie ihm in den Sinn kommt. Sein Leben besteht auf Kontrolle und Macht, nichts an dem was er tut ist selbstlos und sogar seine Fürsorge seinem Sohn gegenüber beruht auf egoistischen Hintergedanken.



Der Schreibstil ist sehr gelungen, flüssig, spanend und gefühlvoll. Gerade angefangen zu lesen habe ich gar nicht gemerkt, wie die Zeit und die Seiten vergehen und schon war ich zur hälfte durch. Die Szenen sind wirklich gut beschrieben, die Schönen so wie du Unschönen. Ich habe mit Emily gelitten und den Zwiespalt in dem Jack steckt gefühlt. Ich habe die Gewalt, die sie erlebt haben vor meinem Auge gesehen, das ganze Buch ist eigentlich ein gewaltiger Film in meinem Kopf gewesen. 

Jack Harper ist ein Buch das mich wirklich vom Hocker gehauen hat! Einziger Nachteil ist das ich jetzt, nach einem fiesen Cliffhanger, auf den nächsten Teil warten muss. 


Von mir gibt 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen