Freitag, 1. Mai 2020

[Rezension] Unter Grund von Nadine Teuber



Klappentext


»Geh zu Greg! Wir treffen uns dort!«,


schreit Judith panisch ins Telefon, bevor die Verbindung unterbrochen wird und sie verschwindet. Für Hagen ist der Fall klar: Sie fiel dem Virus zum Opfer! Oder der Regierung, die etwas zu vertuschen sucht.
Die Aussicht, sich mit Greg allein in Isolation zu begeben, ist alles andere als reizvoll. Doch dann kommt es noch schlimmer …




Über die Autorin


Nadine Teuber entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher im zarten Alter von fünf Jahren und begann fast zeitgleich mit dem Schreiben eigener (Kurz-)Geschichten. Im Anschluss an ihr Chemie-Studium arbeitete sie einige Jahre im pharmazeutischen Bereich in unterschiedlichen Positionen. Seit 2017 ist Nadine Teuber als Schriftstellerin tätig und veröffentlichte in unterschiedlichen Genre Bücher. In erster Linie konzentriert sie sich auf gesellschaftskritische Psychothriller.

Nadine Teuber lebt mit ihrer Familie in der Wahlheimat Berlin.


„Unter Grund" von Nadine Teuber ist am 29. April 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon)



Meine Meinung


Unter Grund ist ein Kurz-Thriller der etwa 50 Buchseiten umfasst und deswegen perfekt für zwischendurch geeignet ist.

Bei einer Kurzgeschichte ist es natürlich immer recht schwierig seinen Charakteren tiefe zu verpassen, aber trotzdessen hat Nadine hier interessante Personen erschaffen. Auch wenn ich nicht unbedingt alle Handlungen nachvollziehen konnte haben sie mich gut unterhalten.

Durch den aktuellen Bezug zu Beginn der Geschichte war ich sofort gefesselt und wollte wissen was es mit dem Virus auf sich hat.

Die Geschichte hat alles was ein Thriller braucht, interessante Charaktere, Spannung, eine absolut passende Stimmung und ein Ende mit dem ich absolut nicht gerechnet habe.


Von mir gibt 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen