Donnerstag, 18. Juni 2020

[Rezension] Albenheim: Funkeln (Die Welt in Deinen Augen 1) von Sophie Fawn


Klappentext



"Die Welt in Deinen Augen" ist Sophie Fawns Fantasyserie über Liebe, Intrigen und fantastische Welten.

Yuna schert sich nicht um Grenzen, wenn dahinter Neues auf sie wartet. Als die Studentin bei einem Trip durch den Black Canyon auf ein mysteriöses Funkeln an einem Felsen stößt, führen sie ihre Nachforschungen zu dem attraktiven Schwertkämpfer Kilian. Er reagiert abweisend, dennoch fühlt sie sich von ihm und diesem einen Ort im Wald wie magisch angezogen. Geschützt durch den Wächter, liegt dort das Portal zu einer fremden Welt. Am liebsten will Yuna sofort die fantastischen Wesen dahinter entdecken, doch dafür muss sie erst an Kilian vorbei – oder mit ihm gemeinsam reisen …

Staffel 1: Albenheim

  • Episode 1: Funkeln
    Yuna geht einem mysteriösen Funkeln nach. Kilian wird zum Wächter der Portale ernannt und Tirel muss Ifelia vor einem gefährlichen Gegner schützen.

  • Episode 2: Wächter

  • Episode 3: Weltenbrücke

  • Episode 4: Schlüssel und Schloss

  • Episode 5: Exempel

  • Episode 6: Alfheim

  • Episode 7: Feuer

  • Episode 8: Midgard

Über die Autorin 


Sophie Fawn führt ein Doppelleben: Tagsüber arbeitet sie als Informatikerin, abends versinkt sie in erträumten Geschichten. Ihren ersten Roman schrieb sie bereits in der siebten Klasse und konnte seitdem den Stift kaum aus der Hand legen. Ob sexy Rockstar, frecher Kobold oder geflügelter Wolf – sie alle sind in ihren Werken vertreten. Heute schreibt sie am liebsten im Beisein ihrer Hunde, die zu ihren Füßen schlafen, während sie Figuren und Welten zum Leben erweckt.



„Albenheim: Funkeln (Die Welt in Deinen Augen 1)" von Sophie Fawn und ist am 18. Juni 2020 erschienen.

(Quelle: Amazon



Meine Meinung


Funkeln ist die erste Episode der neuen Serie von Sophie Fawn. Sie entführt uns darin in zwei Welten, unsere in der wir Yuna und Killian kennen lernen und eine magische in der wir auf den Elfen Titel treffen.

Der erste Teil ist ein toller Serienauftakt der sofort Lust auf die nächste Episode macht. Sophie schafft es auf den wenigen Seiten einen Einblick in die Geschichte zu geben und ihre Protagonisten vorzustellen. Dank ihres angenehmen, flüssigen Schreibstils konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen.

Natürlich bleibt das Ende offen und lässt uns sehnsüchtig auf die zweite Folge warten. 





Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen