Freitag, 5. Juni 2020

[Rezension] Herzklopfen an der Côte d´Azur von Miamo Zesi



Klappentext




Mathilde, jung, lieb und viel zu gut für diese Welt, arbeitet in einem Münchner Hospiz und begleitet die Gäste, wie sie ihre Schützlinge nennt, während der letzten Tage ihres Lebens. Der Job nimmt sie jedoch Monat für Monat mehr mit, und sie spürt, dass sich etwas ändern muss. Eine Fortbildung in Hamburg leitet den Wandel ein, und der unverhoffte Gewinn einer Reise nach Nizza gibt den letzten Schubs in die richtige Richtung. 

Dr. Pascal Dubois, der seit dem schicksalhaften 14.07.2016 nicht mehr derselbe Mann ist wie zuvor, leidet. Er verlor an jenem Tag seine geliebte Pia, seine Tochter und das ungeborene Kind. Nicht Hass erfüllt ihn, sondern eine unendliche Trauer um das, was er verloren hat. Den Schmerz wehrt er mit Mauern ab, die sein Herz umgeben. Auf seine Mitmenschen wirkt er seitdem hart und emotionslos. Bei einer Fortbildung in Hamburg aber trifft er auf Mathilde, und dann sind da ja auch noch Viki und Carlo.



„Herzklopfen an der Côte d´Azur" von Miamo Zesi und ist am 02. Juni 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung

Dies ist mein erstes Buch von Miamo Zesi und ich muss sagen, sie hat wirkliche einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil, in den ich super rein gefunden habe und der mich quasi durch die Seiten hat fliegen lassen.

Sie hat hier zwei sehr interessante und eigentlich auch sympatische Hauptcharaktere geschaffen. Sie wirken alle wie aus dem echten Leben und passen perfekt in die Geschichte.
Mathilde ist nett und aufopfernd und einfach zu gut für diese Welt und auch Pascal war ein herzensguter Mensch, bis ihm der Boden unter den Füßen weggerissen wurde und er nur einen Ausweg sah, keine Gefühle mehr zu haben.
Und dann sind da noch die Nebencharaktere Carlo und Viki. Carlo scheint auch ein wirklich toller Kerl zu sein, aber am besten gefallen hat mir Viki. Sie ist offen, laut und einfach ehrlich, es sollten mehr Leute wie sie geben.

Die Story ist interessant und hat hat Spaß gemacht die Entwicklung der Charaktere zu beobachten, dank Viki gab es viel zu lachen und es gab auch den ein oder anderen berührenden Moment, aber alles in allem hat mir ein wenig die Romantik gefehlt und von der Geschichte hatte ich etwas mehr Gefühl erwartet. Auch das Ende kam mir leider zu abrupt.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen