Montag, 29. Juni 2020

[Rezension] Yvor und Yvi: Eine Vampir-Liebesgeschichte mit Knacks von Sabrina Georgia


Klappentext




Dr. Yvonne Nowak hat nicht den geringsten Schimmer, was sie machen soll, um ihren Bruder Mike zur Vernunft zu bringen. Seit dem Tod ihrer Eltern ist er nicht mehr der Gleiche. Dabei hat sie eigentlich genug auf der Arbeit zu tun, denn sie ist Psychotherapeutin im Krankenhaus und in ihrer eigenen Praxis. Als sich ein neuer Patient bei Yvi vorstellt, sieht sie bereits Ärger auf sich zukommen, da der Mann namens Yvor Sommer, ein ganz besonders schwerer Fall zu sein scheint. Er hält sich doch tatsächlich für einen Vampir ...


Über die Autorin 


„Wenn man sie nicht sieht, dann hört man sie.“ So hat mich einmal ein Kollege beschrieben. Finde ich auf lustige Weise passend. Ich versuche es auch einmal: Ich bin 1,58 m klein, habe gern mal wechselnde Haarfarben (Lieblingsfarbe rot) und bin eigentlich immer gut gelaunt. Mein Motto: „Alles wird gut.“ oder „Das schaffen wir schon.“.
Die meisten anderen beschreiben mich übrigens als Energiebündel, was ich auch nicht verleugnen kann.

(Quelle: Sabrinageorgia.de

„Yvor und Yvi: Eine Vampir-Liebesgeschichte mit Knacks" von Sabrina Georgia und ist am 31. Oktober 2015 im DerFuchs-Verlag erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung


Wir lernen im ersten Teil der dreiteiligen Yvor und Yvi Reihe nicht nur die beiden Protagonisten Yvor und Yvonne kennen, sondern auch Mike, Violetta und Isabell kennen. Sie alle sind extrem sympatisch, mit ihren eigenen Macken und Problemen. Jeder von ihnen ist ein einzigartiger Charakter, der zum Charm dieser wunderbaren Geschichte beiträgt. 
Yvonne ist selbstbewusst und eigenständig und Yvor ein Sexy Vampir mit Knacks der gerne übertreibt. Eine Mischung, die viel Spaß und Erotik verspricht.
Und genau das hält sie auch. Es gab viele Szenen zum schmunzeln, aber auch die ein oder andere heiße Begegnung zwischen den Beiden. Vor allem die Traumszenen haben mir gut gefallen. Das war mal was anderes. In anderen Vampirbüchern haben die Paare zwar auch eine Intensive Verbindung, aber diese Art war neu für mich. 

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man kommt problemlos in die Geschichte. Sabrina hat eine angenehme Art Details zu beschreiben ohne es zu übertreiben und führt den Leser so in ihre Welt und fesselt ihn dort. 

Dies war mein erstes Buch von Sabrina, aber bestimmt nicht das letzte. Das Buch hat so ziemlich alles was es braucht um mich zu begeistern, einzig etwas mehr Aktion hätte die Geschichte haben dürfen, aber ich kann mir vorstellen das die noch in den Fortsetzungen kommt.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen