Freitag, 19. Juni 2020

[Rezension] Mohnblütenträume (Verbotene Götterliebe 1) von Lilyana Ravenheart


Klappentext



Bastet und Morpheus, eine göttliche Liebe, die nicht sein darf. Zumindest, wenn es nach dem Rat der Götter geht. So beschließt Bastet letztendlich, sich zu opfern, um in einer Zeit wiedergeboren zu werden, in der sie und Morpheus glücklich sein können.
Mehrere tausend Jahre später kehrt sie zurück - als Mensch und ohne Erinnerungen an ihr göttliches Ich. Morpheus setzt alles daran, seine Liebste zurückzugewinnen, was allerdings nicht so einfach ist. Glücklicherweise steht ihm sein bester Freund Eros, der griechische Gott der Leidenschaft, zur Seite.
Doch dann taucht plötzlich eine unbekannte Macht auf, die hinter Morpheus und Bastets Kräften her ist und alles versucht, um die Reiche der Götter zu vernichten.

Über die Autorin 


Lilyana Ravenheart ist eine junge Autorin aus dem Norden Deutschlands. In ihrer Freizeit fährt sie am liebsten an die Ostsee oder schreibt an ihren Fantasyromanen, die sich vorzugsweise mit der Mythologie befassen.
Wenn Lilyana nicht gerade an ihren Werken schreibt, bastelt sie gerne etwas für ihre Leser oder backt leckere Kekse und Kuchen.



„Mohnblütenträume" von Lilyana Ravenheart und ist am 02. Juli 2019 erschienen.

(Quelle: Amazon



Meine Meinung

Mohnblütenträume ist der erste Band der Verbotene Götterliebe Reihe, von der bisher zwei erschienen sind.
In diesem Teil lernen wir Zia bzw Bastet und Morpheus kennen und lieben. Ich mag die beiden wirklich gerne und auch Eros gefällt mir gut, auch wenn alle etwas mehr tiefe vertragen hätten. Dafür finde ich die Liebesgeschichte der beiden umso schöner und bedeutender. Wer wünscht sich nicht, so sehr geliebt zu werden, das der andere 3000 Jahre auf einen wartet? 

Die Idee von zwei "Götterkulturen", die sich nicht vermischen sollen, war für mich neu und interessant, gerne hätte ich mehr über die Ägyptischen Götter erfahren, Bücher mit Morpheus habe ich schone in paar gelesen, aber Bastet war mir noch recht unbekannt. Ich hab dann schnell Google befragt und jetzt bin ich schlauer. Was allerdings nicht nötig war, man kommt auch super ohne Hintergrundwissen mit der Geschichte zurecht.
Ich weiß nicht, in wie weit das beabsichtigt war, aber gut fand ich auch, das Rassismus unter den "Götterkulturen" herrscht und die Liebe es schafft das zu überwinden. 

Der Schreibstil ist leicht und man kann die Geschichte locker in einem Rutsch durchlesen. Ich war sofort drinne und hab mich wohl gefühlt. 
Wir erleben die Story aus verschiedenen Perspektiven, Hauptsächlich Zia/Bastet und Morpheus, aber auch Eros und der unbekannte Feind kommen zum Zug. Auch sind wir Zeugen der vergangenen Ereignisse und bekommen einen einblick darin, wie sich ihre ursprüngliche Liebesgeschichte entwickelt hat. Besonders diese Rückblicke haben mir gut gefallen.

Alles in allem ist Mohnblütenträume eine schöne, wenn auch kurzweilige, Geschichte, die mir eine schöne Zeit beschert hat und mich mit einem Guten Gefühl zurück lässt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 


Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen