Montag, 15. Juni 2020

[Rezension] Die meisten Likes von Katharina Lindner


Klappentext




Sechs psychisch kranke Menschen treffen sich in einer stillgelegten Schule in der Einöde, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Angeblich sollen sie als Probanden eine neue, vielversprechende Therapiemethode testen.

Tatsächlich sind sie aber unwissentlich Teilnehmer eines perfiden Experiments: Jede ihrer Handlungen wird per Live-Video auf eine Internetseite übertragen. Die Nutzer dieses Netzwerks dürfen darüber abstimmen, in welche Richtung die Therapie gehen soll: Versöhnung oder Streit? Heilung oder Krise?

Die Beobachter vor den Bildschirmen haben es in der Hand! Schnell verliert das Experiment alle moralischen Grenzen und bald geht es nicht mehr um kleine Entscheidungen, sondern um die Frage, ob Menschen zu Forschungszwecken an Körper und Seele verletzt werden dürfen.

Eine Psychologiestudentin kommt den Initiatoren des Experiments auf die Schliche, doch ist die herannahende Katastrophe noch aufzuhalten?

Über die Autorin 


Katharina Lindner M.A. lebt in Oldenburg und ist tätig als Lehrerin, Coach und Autorin. Sie führt einen Blog über Kunst, Literatur und Persönlichkeitsentwicklung. Katharina Lindner hat mehre Romane in verschiedenen Genres und einen Ratgeber veröffentlicht.

„Die meisten Likes" von Katharina Lindner und ist am 27. April 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung

Das Cover ist wirklich unscheinbar und wenig spektakulär und mich persönlich spricht es nicht wirklich an, die Geschichte dafür umso mehr.

Ich musste lange überlegen, was ich zu diesem Buch schreibe, denn mir fehlen einfach die Wort dafür. Die Geschichte wirkt einfach so real, das es schon beängstigend ist. Zumal ich mir durchaus vorstellen könnte, das Leute auf solche Ideen kommen und mir genügend Geld auch durchführen. Und noch beängstigender ich, das ich mir genauso gut vorstellen kann, das die Mehrheit der Bevölkerung tatsächlich so reagiert wie in dem Buch. Was genau passiert ist verrate ich natürlich nicht, das müsst ihr selbst herausfinden.

Das Buch ist logisch aufgebaut, tiefgründig, scheint wirklich gut recherchiert, interessant und vor allem mega spannend, vor allem wenn man Interesse an Psychologie hat. Die Charaktere sind authentisch und zeigen eine tolle Entwicklung, trotz oder vielleicht gerade wegen der Umstände.

Der Schreibstil ist locker und wirklich gut lesbar, einfühlsam und wenn nötig trotzdem distanziert. Man blickt in die menschlichen abgründe und ist mitten drin in der Dramatik und dem Schrecken, der viel zu real ist um die Geschichte einfach zu vergessen.

Die meisten Likes ist ein Thriller mit Hammerstory die Katharina grandios umgesetzt hat und bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir.

Ich war bin zum Schluss gebannt und konnte nicht aufhören zu lesen.



Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen