Freitag, 13. Dezember 2019

[Rezension] Christmas, Bloody Christmas: Blutige Weihnachtsgeschichten


Klappentext


OH. DU. BLUTIGE. WEIHNACHTSZEIT! Seid ihr bereit für ein Fest jenseits des Mainstreams? Der Blutwut-Verlag präsentiert »Christmas, Bloody Christmas« zehn bluttriefende Horrorstories rund um das Thema Weihnachten. Kein Fest der Liebe, nein, hier wird gesplattert, was das Zeug hält. Geschenke gibt es trotzdem, allerdings nur für jene, die das brutale Spektakel überleben. Feiert die furchterregendste Bescherung aller Zeiten mit unseren verrückten Autoren: Mario Steinmetz, Moe Teratos, J. Mertens, Elli Wintersun, Jean Rises, Rob Blackland, Baukowski, Amsodina Tear & Pjotr X, Jaqueline Pawlowski, Marco Maniac.

„Christmas, Bloody Christmas: Blutige Weihnachtsgeschichten" ist eine Horror - Anthologie die am 29. November 2019 im Blutwurst Verlag erschienen ist.
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung

1. Jezebel von Mario Steinmetz
2. Weihnachtswahnsinn von Moe Teratos
3. Der Santa-Claus-Komplex von J. Mertens
4. Der Weihnachtszirkus von Elli Wintersun
5. Anti-Christmas von Jean Rises
6. Leise rieselt der Schnee von Rob Blackland
7. Wrath von Baukowski
8. Weihnachtsbilder von Asmodina Tear & Pjotr X
9. Bäumchen schmück dich! von Jacqueline Pawlowski
10. Mikolaj von Marco Maniac


Wer auf der Suche nach Weihnachtsstimmung und Besinnlichkeit ist ist hier definitiv falsch. In Christmas, Bloody Christmas rechnen 11 Autoren in 10 einzigartigen Geschichten mit Weihnachten ab.

Jede der Geschichten lies sich flüssig lesen und mich erschaudern und teilweise ekeln. 
Ich habe neue Autoren kennengelernt die ein Talent fürs Böse haben. 

Horror und Splatter treffen auf blutige Festtage, nichts für zarte Gemüter, dafür aber für grinchige Weihnachtsmuffel und Hardcorefans.

Ich würde gerne Sagen, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, aber nein, obwohl ich Horrorfan bin, musste ich nach jeder der Storys erstmal eine Pause einlegen und das gelesene verdauen. Die Geschichten sind hart, nicht nur der Inhalt, sondern auch wie sie geschrieben sind. Jede einzelne ist so bildlich geschrieben das ich die Geschichten vor meinem inneren Auge gesehen habe und , glaubt mir, es war nicht schön anzusehen. Also haben die Autoren genau das erreicht was sie wollten, ein Anti-Weihnachtsbuch erschaffen das seines gleichen sucht. 

Ich kann das Buch nur jedem Fan des Genres empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen