Dienstag, 17. Dezember 2019

[Rezension] Schneemagie von Pia Hepke


Klappentext


Xenia hält nicht sonderlich viel von Weihnachten oder Schnee. Entsprechend wenig begeistert ist sie, das Weihnachtsfest bei ihrer Mutter mit dem Rest der Familie im verschneiten Finnland feiern zu müssen.
Geht es noch schlimmer? Allerdings! Auf dem Weg dorthin wird sie in einen schweren Unfall verwickelt, kann jedoch im letzten Moment gerettet werden. Ihr Retter bringt sie in seine Hütte, in der sie wegen eines heftigen Schneesturms erst einmal festsitzt. Noch mehr Schnee also!
Unweigerlich lernt sie den Fremden besser kennen. Doch wer ist er wirklich?
Zwischen einem singenden, klingenden Tannenbaum, lecker duftenden Keksen und heißen Saunagängen macht sich Xenia daran, diesem Rätsel auf die Spur zu kommen. Aber das ist nicht das Einzige, das ihn umgibt.
Ach ja, und dann wäre da noch das Pferd mit der Sternenlichtmähne.



Über die Autorin


Pia Hepke wurde 1992 in Oldenburg i.O. geboren.

Schon immer haben sie Büchern begeistert. Nicht selten kommt es vor, dass sie zu einem wahren Lesemarathon aufbricht. Dann wird bis spät in die Nacht gelesen und die Bücher werden regelrecht verschlungen.

Ansonsten verbringt Pia ihre Zeit gerne mit ihren beiden Pferden und ihrem Hund. Diese müssen öfters als Foto- oder Malobjekte herhalten. Da es ihr an Fantasie nicht mangelt, liegt es nahe die vielen Ideen auch in schriftlicher Form aufs Papier zu bringen. Was sie als 15-jährige erstmals verfasste, wurde in den folgenden Jahren mehrmals überarbeitet, bis es zu ihrem ersten Roman herangewachsen ist..
(Quelle: Amazon)


„Schneemagie" von Pia Hepke und eine magische Geschichte die am 04. Oktober 2019 erschienen ist.


Meine Meinung


Dies ist nur meine zweites Weihnachtsbuch von Pia Hepke und es begeistert mich genauso wie ihr erster, nur das ich in diesem Fall die Protagonistin von Anfang an gut leiden konnte. Xenia hat mir einfach mit ihrer Art, auch wenn ich im Gegensatz zu ihr Schnee liebe, begeistert und das hat im Laufe des Buches auch nicht nachgelassen. Auch Raf hatte von beginn an etwas was mir gefallen hat, somit war ich von dem Charakteren schon mal gefangen. 

Die Weihnachtsatmosphäre ist auch super rüber gekommen. Nach dem Anfänglichen Schreck und der Aktion ging es ganz gemächlich und trotzdem spannend weiter. 
Vor allem die Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt gefällt mir enorm gut, man kann sich einfach fallen lassen und die Geschichte, dank der tollen, bildlichen Schreibweise, absolut genießen und träumen. Die ein oder andere Szene hätte ich gerne mit meinem ganz besonderen Menschen erlebt.

Aber Pias Geschichte regt auch zum Nachdenken an, ist Emotional, zauberhaft, kurz gesagt einfach magisch. Eine winterliche Geschichte, die jedem ans Herz legen möchte der verzaubert werden möchte.


Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen