Dienstag, 3. Dezember 2019

[Rezension] Rhania - Tochter der drei Monde - Die Maid von Christina Willemse


Hier haben wir nun endlich oder eher gesagt leider den dritten und finalen Teil der Rhania Reihe. Band 1 und 2 haben mich schon vollkommen überzeugt und ich konnte es kaum erwarten Teil drei zu lesen.
Hier findet ihr meine Rezensionen zu Teil 1 und Teil 2.

Klappentext


"Deine und meine Macht gehören zusammen. Sie erkennen sich, wollen sich vereinen. Wehr dich nicht weiter. Dein Schicksal ist schon lange vor deiner Geburt festgelegt worden. Wir beide sind dazu bestimmt, zusammen zu herrschen. Über eine Welt, welche wir neu aufbauen werden."

Der Krieg hat begonnen. Rhania, Kier, Cyren und das Volk der Sonnenkrieger stehen einem übermächtigen Feind gegenüber. Arak, Rhanias Vater, versucht alles, um seiner Tochter habhaft zu werden, denn sie hat die Macht, die ganze Welt zu zerstören. Zusammen mit einer kleinen Gruppe begibt sich Rhania auf die Flucht zu dem See der Mondblütigen. 

Auf dem Weg treffen sie auf neue Verbündete, finden lang gesuchte Antworten, aber stehen auch schon wieder vor neuen Rätseln. Die Zeit drängt, denn Arak ist ihnen immer einen Schritt voraus und Rhanias Schicksal scheint unabwendbar zu sein. Nur ein ungewöhnlicher Bund bietet die Chance, die Gefahr zu bannen.

Die dunkelste Stunde in der Weltgeschichte steht bevor.

Rhania –Tochter der drei Monde: Die Maid ist der abschließende Band der Trilogie.




Über die Autorin


Christina Willemse wurde 1981 in eine Leseratten-Familie hineingeboren worden und war schon früh für ihre ausgeprägte Fantasie bekannt. Sie liebt die Arbeit mit Kindern und ist eine Pferdenärrin. Sie arbeitete einige Jahre als Reitlehrerin brachte ihre Reitschüler  oft mit kleinen Geschichten zum Lachen.
Sie studierte in den Niederlanden „ Komerzielle Economie“ und findet Niederländisch bis heute lustig. Ein Leben ohne Kaffee kann sie sich hingegen nicht vorstellen und betritt ihren Balkon nie, weil sie Höhenangst hat.
Obwohl sie keine Berge mag, ist sie der Liebe wegen ins Bergische Land gezogen. Dafür war sie schon oben auf dem Tafelberg und ist diesen dann zu Fuß runtergelaufen.
Christina Willemse hat ein eigenes Einhorn und einen eigenen Drachen als Tatoowierung.
(Quelle: Plattini Verlag)


Rhania - Tochter der drei Monde - Die Maid" ist der dritte Teil einer Fantasy Trilogie von Christina Willemse und ist am 31. Oktober 2019 im Plattini Verlag erschienen.


Meine Meinung

Ein Krieg scheint unausweichlich und wenn er verloren wird sieht die Welt ihrem Ende entgegen. Rhania und ihre Begleiter machen sich auf denn Weg um genau das zu verhindern. Auf ihrer Reise treffen sie auf neue Verbündete und alte Bekannte. 

Dieser Teil schließt nahtlos an den Vorgängerteil an und gleich im Prolog geht es wieder spannend und erschreckend zu und und so war ich sofort wieder an die Geschichte gefesselt und das hat sich auch im Verlauf des Buches nicht geändert sondern eher noch verstärkt.

Rhania war schon immer eine starke Protagonistin, aber innerhalb der drei Bände hat sie sich noch weiter entwickelt. Sie ist offener geworden und hat gelernt, das nicht jeder Mensch schlecht ist, ihre Liebe und Zuneigung zu ihren Gefährten hat sie noch stärker gemacht und sie hat eine große Menge an Selbstbewusstsein gewonnen. Ihre Entwicklung ist einfach großartig.

Christinas Schreibstil ist weiterhin flüssig und packend, keine Sekunde kommt Langeweile auf. Sie schreibt bildhaft und detailliert und hat mir dadurch das Geschehen ständig vor Augen geführt. Ich habe mit Rhania, Cyren und Co gelitten und gelacht. Vor allem Kier und Voltan, der in diesem Teil neu zu Gruppe dazu gestoßen ist, haben es mir angetan. Alle Charakter wirken lebendig und haben ihre eigene Geschichte und haben sich von einander ab. Ich werde jeden von ihnen vermissen.

Der dritte Band ist das grandiose Finale dieser Trilogie und hat mich wieder 100%ig überzeugt. Christina hat eine faszinierende Welt erschaffen, die genau meinen Geschmack getroffen hat. Das einzige Manko ist das es jetzt vorbei ist und  ich keine neuen Abenteuer mit den mir ans Herz gewachsenen Charakteren mehr erleben werde.

Diese Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Lesehighlights 2019!


Von mir gibt es wieder 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen