Samstag, 2. November 2019

[Rezension] Rhania - Tochter der drei Monde - Der Hüter von Christina Willemse


Hier haben wir also den zweiten Teil der großartigen Geschichte um die Mondblütige Rhania und ihre Reise auf der Suche nach Freiheit und Wahrheit. Der erste Teil hat von mir 5 Sterne bekommen. Die Rezension dazu findet ihr HIER.

Klappentext


"Wir sehen immer wieder dieselbe Vision. Eine grausame und schreckliche Zukunft. In dieser kämpft jeder gegen jeden. Kinder gegen ihre Eltern, Ehemänner gegen ihre Ehefrauen, Bauern gegen Krieger. Selbst die Tiere kämpfen gegeneinander. Jeder versucht jeden zu töten. Es ist, als wären alle wahnsinnig geworden. Dich sehen wir allerdings nur sehr verschwommen."

Obwohl Rhania endlich die Flucht vor Cyren gelungen ist, fühlt sie sich immer noch nicht frei. Die lange Gefangenschaft bei den Nachtjägern und anschließend bei Cyren kann sie nicht so schnell abschütteln. Das Leben im Lager von Lanika ist zwar idyllisch und Rhania blüht langsam auf, doch trotzdem kommt sie nicht zur Ruhe.

Die Ereignisse überschlagen sich. Auf dem großen Fest, zu dem Lanika sie mitnimmt, gerät Rhania in große Gefahr, denn als Mondblütige ist sie dort nicht bei jedem willkommen. Als auch noch der Kommandant Cyren seine geflohene Beute wieder einfangen möchte, wird Rhania zur Gejagten. Doch nicht Lanikas Landsleute oder der Kommandant stellen die eigentliche Bedrohung dar. Ein mächtiger Feind ist Rhania auf den Fersen.

Etwas Dunkles braut sich zusammen, in dessen Zentrum Rhanias gefährliche Gabe steht.



Über die Autorin


Christina Willemse wurde 1981 in eine Leseratten-Familie hineingeboren worden und war schon früh für ihre ausgeprägte Fantasie bekannt. Sie liebt die Arbeit mit Kindern und ist eine Pferdenärrin. Sie arbeitete einige Jahre als Reitlehrerin brachte ihre Reitschüler  oft mit kleinen Geschichten zum Lachen.
Sie studierte in den Niederlanden „ Komerzielle Economie“ und findet Niederländisch bis heute lustig. Ein Leben ohne Kaffee kann sie sich hingegen nicht vorstellen und betritt ihren Balkon nie, weil sie Höhenangst hat.
Obwohl sie keine Berge mag, ist sie der Liebe wegen ins Bergische Land gezogen. Dafür war sie schon oben auf dem Tafelberg und ist diesen dann zu Fuß runtergelaufen.
Christina Willemse hat ein eigenes Einhorn und einen eigenen Drachen als Tatoowierung.
(Quelle: Plattini Verlag)


Rhania - Tochter der drei Monde - Der Krieger" ist der zweite Teil einer Fantasy Trilogie von Christina Willemse und ist am 07. April 2019 im Plattini Verlag erschienen.


Meine Meinung


Nachdem mich Band eins ja schon begeistert hat hat mich der zweite Teil nicht enttäuscht. Die Geschichte um Rhania geht spannend weiter. 

Im Prolog lernen wir den Vater von Rhania kennen. Wen ich ihn jetzt unsympathisch nennen würde war das die Untertreibung des Jahrhunderts. Er scheint ein bösartiger, mörderischer Zeitgenosse zu sein. Dadurch beginnt das Ganze schon wieder sehr aufregend.

Rhania entwickelt sich weiter, vor allem dank Lanika und die Kinder des Caans lernt sie die gute Seite der Menschheit kennen. Sie fängt an ihre Gabe zu verstehen und zu kontrollieren, was ihr gut gelingt, wenn sie nicht in die Enge gedrängt wird. 

Im Laufe der Geschichte erfahren wir einiges über ihre Vergangenheit und die Geschichte ihres Volkes. Auch erfahren wir, wer der Hüter der Mondblütigen ist und welche zwei Schicksale ihr und der Welt bevorstehen könnten. 

Der Schreibstil von Christina kommt mir in diesem Teil sogar noch etwas besser vor als in dem Vorgänger, lediglich ein paar wenige Fehler gibt es, die aber nicht groß ins Gewicht fallen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinne.

Auch in diesem Teil fehlt es nicht an Spannung und Gefühl, Rhania wird noch greifbarer und sympatischer. Die Caanies Lanika und Kier gefallen mir persönlich echt gut, ich mag die Beiden sehr und freue mich mehr von ihnen zu lesen. Auch Cyren hatte seine positiven Momente und ist auf meiner Beliebtheitsskala etwas gestiegen. 

Mich hat der zweite Band wieder total begeistert und mitgerissen und ich fiebere dem Final regelrecht entgegen. 


Von mir gibt es auch hier wieder 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen