Freitag, 15. November 2019

[Rezension] Das Schicksal vereint: Splintered Souls 1 von Gwendolyn A. Wynter


Klappentext


Die siebzehnjährige Luna findet sich ohne Erinnerungen in einer fremden Umgebung wieder. Auch der junge Mann, der plötzlich auftaucht und sie beschützt, weiß nur, dass sie eine Ghenda sein muss: Jemand, der eine Seele aus mehreren Splittern besitzt. Teile zerbrochener Seelen, die es ihr ermöglichen, zwischen verschiedenen Welten zu wandern.
Doch nicht nur die Blackouts stellen ein Problem dar, sondern auch der Geisterwolf, der angeblich ihr Seelengefährte sein soll.

Was, wenn deine Seele in zwei Welten zuhause ist?

Was, wenn du deinen Seelengefährten nicht liebst?

Was, wenn dein Seelengefährte dich töten will?



Über die Autorin


Gwendolyn A. Wynter lebt und schreibt seit Anfang 2019 in Hessen. Geboren wurden sie und ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort jedoch im Saarland, wo sie nur ihrer Großmutter ihr erstes Manuskript zum Lesen gab. Daraus entwickelte sich das Versprechen, dass Gwen ihre Geschichten veröffentlichen würde. Mit der Splintered Souls-Dilogie hat sie dieses eingelöst und noch viele weitere Bücher sollen folgen
(Quelle: Amazon)


„Das Schicksal vereint: Splintered Souls Band 1" von Gwendolyn A. Wynter ist am 05. Mai 2019 erschienen.


Meine Meinung


Luna ist eine ganz normale 17-Jährige Schülerin, oder zumindest war sie das, denn ihr leben ändert sich schlagartig, als sie ohne Erinnerungen mitten in der Wildnis aufwacht. Nicht mal einen Namen weiß sie mehr. Zurück in ihrer Welt bleibt nichts als ein Blackout für die Zeit ihres verschwinden. Ich glaube, ich würde durchdrehen.
Luna hingegen beweißt ihre Stärke und ihren Mut indem sie nicht aufgibt. Sie ist eine extrem sympatische Protagonistin, ich hatte sie sofort in mein Herz geschlossen. Mit Stella, ihrer Zwillingsschwester, hat sie eine tolle Stütze zur Seite die ihr Kraft gibt und sie unterstützt. Dank ihr zweifelt sie nicht an ihrem Verstand.
Auch Ro'esan und Sored gefallen mir wirklich gut. Ersterer ist keine einfache Person und hat seine Eigenarten. Man könnte meinen, er hat die Stimmungsschwankungen, die sonst uns Frauen nachgesagt werden. Aber trotzdem ist er ein guter Kerl den man einfach mögen muss. Sored ist ein schlauer Bursche, der die Geschichte etwas auflockert und immer an Ro'esans Seite steht. 

Das Cover gefällt mir sehr gut. Blau, schwarz und silber und der wunderschöne, mystische Wald im Spiegel passt einfach perfekt zu dem Geschichte. 

Gwendolyn schreibt wunderbar leicht und bildhaft ohne zu viele Details ins Spiel zu bringen, wodurch ich meiner Fantasie immer noch freien lauf lassen konnte. 

Auch die Welt und die Geschichte und Legenden dazu die Gwendolyn hier erschaffen hat kann ich nur loben. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, ich laufe mit Luna zusammen durch den Wald und da ich Wälder,Schnee und vor allem Wölfe liebe war es genau das richtige Settung für mich. 

Die Story ist interessant und spannend. Eine neue Welt entdecken ohne sich selbst zu kennen muss faszinierend und furchteinflößend zugleich sein und auch wenn ich mich nicht 100%ig in Lunas Situation hineinversetzen konnte habe ich mit ihr mitgefiebert und sie gerne in diesem ersten Band begleitet und werde es auch im zweiten tun.


Von mir gibt 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen