Dienstag, 19. November 2019

[Rezension] Otherworld Tales: Die Melodie des Leprechaun von Anna Neunsiegel



Klappentext


Zwischen unserer Welt und der Anderswelt liegt oft nur ein kleiner Schritt. Die Kurzgeschichten-Reihe "Otherworld Tales" beherbergt märchenhafte, mythologische, moderne und düstere Geschichten, die beide Welten miteinander verbinden. Hier trifft man auf Geistwesen und mythische Sagengestalten aus aller Welt, vorwiegend aber aus der regionalen und keltischen Mythologie. Jeder Otherworld-Kurzgeschichtenband ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

In "Die Melodie des Leprechaun" stößt die zwölfjährige Bethy im unheimlichen Cottage ihrer Großeltern auf eine Spieluhr, aus der eine geisterhafte Stimme dringt. Das in dem antiken Holzkästchen gefangene Wesen, das sie für einen Geist hält, bittet sie, freigelassen zu werden. Doch irgendeinen Grund wird es wohl auf sich haben, dass es dort drinnen eingesperrt ist, oder etwa nicht? Mitten an den schottischen Klippen beim Dunnator Castle lüftet sie das Rätsel der Spieluhr und dringt tiefer in die finstere Welt der Anderswelt ein.

(Anmerkung: Folgende Geschichte beinhaltet Nebencharaktere der Fantasybuchreihe Goulard Saga und ist eine Art Vorgeschichte von Bethy und ihren Großeltern im schottischen Teil der Geschichte, kann aber unabhängig und ohne Vorkenntnisse zur Goulard Saga gelesen werden. Es ist ein modernes, leicht unheimliches Märchen für Kinder ab 9 Jahren und Junggebliebene und war ursprünglich für eine Kinder-Anthologie geplant. Die Otherworld-Tales sind aber nicht ausschließlich Kindergeschichten, sondern für jede Altersgruppe gedacht.)



Über die Autorin


Anna Neunsiegel, geboren im historischen Städtchen Straubing, wohnt in der Nähe des Rheins. Dort schreibt sie vor allem Jugendbücher im Märchen- und Fantasybereich, von märchenhaft bunt bis hin zu schaurig düster. Dem „Geschichtenweben“ und dem Kreieren von Märchen widmete sie sich bereits in ihrer Kindheit und brachte schon in jungen Jahren ihre ersten Geschichten zu Papier. Doch erst 2016 wagte sie endlich den Schritt zum Selfpublisher und veröffentlichte ihren Debütroman "Krähenglut" als 1. Teil einer Fantasyreihe, gefolgt vom "Schneerosen Märchen", das Teil einer Spendenaktion für krebskranke Kinder ist. Sie liebt Tiere, die Welt der Fantasie und das Erschaffen von magischen Welten.
(Quelle: Amazon)


"Otherworld Tales: Die Melodie des Leprechaun" von Anna Neunsiegel und eine mehrteilige Kurzgeschichten-Reihe die am 17. November 2019 erschienen ist.


Meine Meinung


Die 12-jährige Bethy geht in dem alten Cottage ihrer Großeltern auf Schatzsuche und findet eine magische Reise in die Anderswelt. Begleitet von einer keltischen Sagengestalt erlebt die ein Mystische Abenteuer. 

Dies ist der erste Teil einer ganzen Reihe von Kurzgeschichten die für Groß und Klein geeignet sind. 

Die Geschichte ist wundervoll geschrieben, ich liebe den leichten Schreibstil von Anna einfach, super zum Abschalten und Träumen. 

Dieser Teil ist auch auf jeden Fall kindgerecht geschrieben, spannend und magisch, aber nicht zum fürchten, kurz - Mission Completed. 

Einziges Manko - die Geschichte war viel zu schnell vorbei. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil. 


Von mir gibt es auch hier wieder 4 von 5 Sterne.


Was haltet ihr von Kurzgeschichten und Kurzgeschichten-Reihen? Habt ihr Empfehlungen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen