Dienstag, 19. November 2019

[Rezension] Sei brav und Stirb von Simon Geraedts



Klappentext



»Ich beschütze jeden, der auf meiner Seite steht. Aber wer sich gegen mich stellt, wird gnadenlos vernichtet.«
Seit Monaten wird Marie von einem Arbeitskollegen belästigt. Da dessen Vater im Vorstand sitzt, lässt sie die widerlichen Annäherungsversuche stillschweigend über sich ergehen.
Eines Morgens betritt ein unheimlicher Kunde ihr Büro und bietet Marie an, das Problem aus der Welt zu schaffen. Toni ist ein verurteilter Mörder, der eine lebenslange Haftstrafe verbüßt hat. Notgedrungen nimmt Marie seine Hilfe an und setzt damit eine albtraumhafte Spirale aus Hass und Gewalt in Gang. Durch ihren verzweifelten Versuch, aus den Fängen dieses brutalen Mannes zu entkommen, landet sie selbst auf der Todesliste …
Im Psychothriller »Sei brav und stirb« blickt der Leser in die kranke Seele eines Mörders und erlebt die Ängste einer jungen Frau, die um ihr Leben fürchtet. Ein Garant für Gänsehaut und schlaflose Nächte!



Über den Autor 


Simon Geraedts, Jahrgang 1984, hat von 2005 - 2010 Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität studiert und in verschiedenen Verlagen in Düsseldorf und Köln gearbeitet. Heute lebt er in der Nähe von Frankfurt am Main.
Simon hat schon früh mit dem Schreiben begonnen und bislang sieben Thriller veröffentlicht. »Das Opfermesser« wurde mit dem Skoutz-Award 2016 ausgezeichnet.

Sei brav und stirb" ist ein Psychothriller von Simon Geraedts und ist am 18. April 2018 erschienen.
(Quelle: Amazon)


Meine Meinung


Das Buch in im Klappentext schon ganz gut zusammengefasst und da ich nicht spoilern möchte belasse ich es bei der Zusammenfassung.

Marie ist eine junge, naive, Mitte zwanzig jährige, die ihr leben lang von ihrer Mutter vor allem Bösen behütet wurde, bis es einer Tages einen Bruch zwischen den Beiden gibt und sie auf eigenen Füßen stehen muss. Diese Naivität und Unerfahrenheit merkt man ihr fast durchgängig an. Viele ihrer Gedanken und Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, was unter anderem daran liegen mag, das ich zum Glück nie in ihrer Situation war. Ansonsten ist sie sympatisch und, durch ihrer Art, irgendwie niedlich. Man möchte sie tatsächlich beschützen.

Toni war mir im ersten Moment auch sympatisch, doch als er seine dunkle Seite zeigt natürlich nicht mehr. Trotz alledem ist er ein interessanter Charakter und wirklich gut beschrieben und ausgearbeitet. 

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu Lesen. Die Story ist logisch und spannend und baut sich über das ganze Buch hinweg weiter auf bis zum finalen Showdown. Die blutigen Szenen sind gut beschrieben, könnten meiner Meinung nach aber noch blutiger oder ausführlicher beschrieben werden, aber so ist es auch was für Leute die nicht ganz so hart im Nehmen sind. Auch die Auflösung bzw der Prolog ist gut gemacht, die offenen Fragen werden geklärt und man kann zufrieden das Buch beenden.

Sei brav und stirb ist meine erstes Buch von diesem Autor und bestimmt nicht das Letzte.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen