Montag, 4. November 2019

[Rezension] Hörbuch - Geist: ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken von Allyson Snow



Heute habe ich mal ein Hörbuch für euch. Geist: ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken von Allyson Snow, gelesen von Lara Schmidt.

Klappentext


Das Haus ist verflucht!

In einem verflucht schlechten Zustand, aber davon lässt sich Joanne den Einzug ins Eastend House nicht vergällen. Und wenn sich die Geister bis zur Decke stapeln, aus ihrem neuen Zuhause bekommt sie keiner raus!

Da beißt auch der mürrische Geist Ewan auf Granit. Die karrierebesessene Firmenanwältin hat keine Zeit für Angst. Seine besten Spuke sind verschwendete Geistermüh. Es braucht schon brachiale Gewalt, um Joannes Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Kaum gelingt ihm das, passiert etwas, womit er im Tode nicht gerechnet hat: Plötzlich werden Teile an ihm lebendig, die schon lange vermodert sein sollten - darunter sein Herz. Aber davon darf sich Ewan nicht beirren lassen. Sein Fluch muss erfüllt werden.

Er hat dreiunddreißig Tage Zeit, die aufmüpfige Bewohnerin hinauszuekeln, oder sie wird wie alle vor ihr sterben. Joanne wäre jedoch nicht Joanne, wenn sie nicht sogar dem Teufel sein letztes Hemd - oder seinen letzten Geist - aus den Rippen klagen würde!




Über die Autorin und Sprecherin


Allyson Snow (Jahrgang 1989) wurde im schönen Sachsen geboren und blieb ihrer Heimat treu. Getreu dem Stile dieses speziellen und liebenswerten Völkchens schreibt sie Bücher mit Witz, Sarkasmus und einer ordentlichen Portion Irrsinn. Wenn das Leben bereits abstrus ist, dann darf es das in Büchern erst recht sein. Das Leben ist bereits ernst genug und gehört mit vielen Lachern gefeiert!

Lara Schmidt steht schon seit 2014 vor dem Mikrofon und seit 2018 arbeitet sie selbstständig als professionelle Sprecherin.
Bisher hat sie schon mit Kunden wie Kleiderkreisel, Dreamworks TV, der Megaherz GmbH, Duolingo, Dynatics, Paperoffice, Microsoft und vielen mehr zusammenarbeiten dürfen.
Außerdem ist sie in den Filmen Pin Cushion und Along Came The Devil als Hauptrolle zu hören.

Neuerdings darf sie auch audible Produktionen ihre Stimme leihen.
(Quelle: Amazon und Lara Schmidt)


Das Hörbuch - "Geist: ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken" von Allyson Snow hat eine Dauer von 8 Stunden und 54 Minuten wurde am 23. Oktober 2019 im Édition Liberu als ungekürzte Ausgabe veröffentlicht.


Meine Meinung


Joanne ist geschieden und ihre Wohnung ist ihr unter dem Hintern abgebrannt, da kommt es gerade recht, das sie von ihrer Großmutter ein Haus geerbt hat. Am den angeblichen spuk glaubt sie keine Sekunde. Da muss der Hausgeist Ewan ganz schön tief in die Gruselkiste greifen um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Das geht natürlich mit einer Menge Chaos einher, aber wer hätte damit gerechnet, das Joanne alles andere wollen wird als von Ewan weg zu kommen?

Dies ist die zweite Geschichte von Allyson Snow die ich mir einverleibt habe. Die Erste "Entschuldigung, darf ich Ihr Sklave sein?" hat mich ja schon total begeistert, da war mir klar, das es nicht das letzte Werk von ihr sein wird. Auch ihr Ausflug in die Geisterwelt hat mich nicht enttäuscht. Das Buch strotzt nur so vor Verrücktheiten und Charm. Angefangen bei einem Geist, der sich in den Laptop hackt und den Chat durcheinanderbringt oder das Display sprengt bis hin zu dem anhänglichen Hausschaf Emma. 

Ganz nebenbei, ich will ein Hausschaf.

Joanne ein eine starke Protagonistin, die weiß was sie will und sich nicht mal vom Teufel dumm kommen lässt.
Ewan, für einen Geist auch wirklich liebenswürdig, ist schon eine weile tot und zu seiner Zeit gab es nicht was einer Joanne ähnelt, kein wunder das er von ihr fasziniert ist.

Trotz das ich nur gehört und nicht gelesen habe konnte ich der Geschichte problemlos folgen, ich hatte unheimlich Spaß beim Zuhören und konnte wirklich gut entspannen. Mehr als einmal musste ich laut lachen, aber auch die anderen Gefühle kamen nicht zu kurz, schließlich ist dies eher eine Liebesgeschichte mit Geistelementen als eine Fantasygeschichte mit Lovestory. Aber das stört in diesem Fall nicht, denn Allysons Art und Weise zu erzählen ist einfach wundervoll. 

Lara als Sprecherin war auch eine gute Wahl. Ich hab zwar erst 20-30 Minuten gebraucht um mich an sie zu gewöhnen, aber dann lief das. Ihre Stimme ist angenehm in gewisser Weise beruhigend. Und ich meine zu hören, das sie lächelt, klingt vielleicht doof, aber meine Ausbilderin hat immer gesagt, wenn ich ans Telefon gehe soll ich lächeln, weil der auf der anderen Seite der Leitung es merkt. Hier habe ich das Gefühl. 

Ich würde dieses Buch bzw Hörbuch jedem empfehlen, der Lust auf übernatürlich Unterhaltung und geiserhafte Liebe hat.

Nicht zu vergessen, ich hoffe irgendwann eine Geschichte vom Teufel lesen zu dürfen. 


Von mir gibt es auch hier wieder 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen