Dienstag, 29. Oktober 2019

[Rezension] Rhania - Tochter der drei Monde - Der Krieger von Christina Willemse



Klappentext


"Ich hörte Schreie. Sah, wie ganze Länder zerstört wurden. Sah, wie sich Meere spalteten und große Flutwellen alles unter sich begruben. Sah wie die Welt unterging und ich diejenige war, die sie untergehen ließ."

Von Geburt an war sie eine Außenseiterin.

Als junges Mädchen wurde sie von den Nachtjägern gefangen genommen. Ihre Gabe machte sie zu einer wertvollen War, aber sie ergab sich ihrem neuen Schicksal nicht.

Es folgten acht Jahre Gefangenschaft voller Qualen und Folter. Doch trotzdem ist sie nicht gebrochen.

Der Prinz von Ciael befindet sich auf der verzweifelten Suche nach einem legendären Volk. Ein Hinweis führt ihn zu den Nachtjägern, die seine letzte Hoffnung sind.

Zwei Lebenswege, die sich kreuzen. Eine dunkle Vision, die das Ende der Welt voraussagt.



Über die Autorin


Christina Willemse wurde 1981 in eine Leseratten-Familie hineingeboren worden und war schon früh für ihre ausgeprägte Fantasie bekannt. Sie liebt die Arbeit mit Kindern und ist eine Pferdenärrin. Sie arbeitete einige Jahre als Reitlehrerin brachte ihre Reitschüler  oft mit kleinen Geschichten zum Lachen.
Sie studierte in den Niederlanden „ Komerzielle Economie“ und findet Niederländisch bis heute lustig. Ein Leben ohne Kaffee kann sie sich hingegen nicht vorstellen und betritt ihren Balkon nie, weil sie Höhenangst hat.
Obwohl sie keine Berge mag, ist sie der Liebe wegen ins Bergische Land gezogen. Dafür war sie schon oben auf dem Tafelberg und ist diesen dann zu Fuß runtergelaufen.
Christina Willemse hat ein eigenes Einhorn und einen eigenen Drachen als Tatoowierung.
(Quelle: Plattini Verlag)


Rhania - Tochter der drei Monde - Der Krieger" ist der erste Teil einer Fantasy Trilogie von Christina Willemse und ist am 22.Juli 2018 im Plattini Verlag erschienen.


Meine Meinung


Als ich das Buch in den Händen gehalten hab war ich erstmal total geflasht von dem tollen Cover, das sieht in echt noch viel besser aus als Online. Auch die gewählte Schriftart gefällt mir sehr gut, sie ist anders als gewohnt, aber trotzdem super zu Lesen. 

Schon der Prolog hat mich sofort gefesselt, hier wird auf Rhanias schreckliche Kindheit und ihre Kampfausbildung eingegangen. Man kann ihre Einsamkeit und Trauer regelrecht spüren, auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie man sich in ihrer Situation fühlt. 

Rhania ist eine extrem starke, toughe Persönlichkeit, andere wären an einem Bruchteil ihrer Erfahrungen zugrunde gegangen, sie aber hat einen weg gefunden ihre Seele vor der Grausamkeit zu verschließen und zu überleben, sie hat aber auch eine schüchterne, naive Seite. Im laufe der Geschichte entwickelt sie sich immer weiter, nicht zu schnell sondern in einer realistischen Geschwindigkeit. 
Cyren, der männliche Protagonist ist auch eine sympatische Persönlichkeit, der eine Harte schale mit weichem Kern hat. Wobei mir Arne, sein bester Freund, noch ne Ecke lieber ist. Er übernimmt ein wenig die Rolle des großen Bruder von Rhania und ist der erste, der positive Gefühle in ihr wecken kann. 
Auch Lanika finde ich toll, sie ist eine Positive, offene Person, die sich Rhania etwas annimmt und ihr zeigt, das nicht alle Menschen schlecht sind.

Der Spannungsbogen ist fast durchgängig gespannt, selbst wenn es keine Aktionreichen Szenen sind steigt die Spannung durch die Erzählungen und Gedanken die man im Laufe der Zeit mitbekommt. 

Die Geschichte um Rhania ist für mich was neues, keine Vampire oder Engel, mal was ganz anderes, das mich absolut mitgerissen hat. Auch die Welt die hier erschaffen wurde finde ich faszinierend und hoffe noch viel von ihr zu sehen.

Man erfährt viel, aber nicht genug, so das man dem nächsten Kapitel bzw Band regelrecht entgegenfiebert. Die Kapitel sind kurz und wechseln immer zwischen Rhania und Cyren, dadurch kann man es zügig lesen und es ist leicht verständlich geschrieben. 

Meiner Meinung nach ist dies eine wirklich, wirklich gute erster Band, den ich jedem Fantasy Fan empfehlen würde.


Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen