Sonntag, 6. Oktober 2019

[Rezension] Black Demons: Göttin der Rache von Caroline Lange



Klappentext



Wenn das Schicksal der Erde in den Händen einer Rachegöttin liegt
Der neue düstere Fantasy-Roman für Fans von Mary Thorne und Thea Harrison


Als Furie wurde es Tess eigentlich in die Wiege gelegt Rache zu üben. Doch seit einigen Jahren ist nichts mehr wie es war und Tess ist vor ihrer Familie und ihren Freunden in die Menschenwelt geflüchtet. Als eine dämonische Gefahr aus der Unterwelt die Menschen bedroht, ist die Furie gezwungen, in ihre Heimat zurückzukehren und sich ihrer Vergangenheit zu stellen – und dem attraktiven Jack Pers, der allen Grund hat, sie zu hassen.

Tess tut alles, um die Dämonen zurückzudrängen, damit ihre Welt und die der Menschen wieder in Sicherheit sind. Nur muss sie dafür Jack erneut gefährlich nah an sich heranlassen ...



Über die Autorin


Caroline Lange, geboren 1991, ist eine waschechte Hamburger Deern, die zusammen mit ihrem Lebenspartner in Hamburg lebt und arbeitet. Ihre erste Kurzgeschichte veröffentlichte sie im Alter von 20 Jahren in einer Anthologie des net-Verlages, bei dem sie danach noch drei weitere Geschichten veröffentlichte. Ihre Kurzgeschichte Und dann gibt es nur noch eine Frage, die man stellen muss… erschien in einer Best of-Anthologie des net-Verlages. 2018 veröffentlichte sie eine weitere Kurzgeschichte in einer Anthologie des Geest-Verlages. Im selben Jahr hatte sie auch ihre erste Autoren-Lesung, wo sie die im Geest-Verlag veröffentlichte Geschichte Zum Sterben zu viel vorstellte. Black Demons – Göttin der Rache ist ihr erstes großes Manuskript, an dem sie mehr als 2 Jahre lang gearbeitet hat. Carolines größter Wunsch ist es, dass ihre Leser die Figuren lieben lernen und ebenso mit ihnen mitfiebern, weinen und lachen wie sie es mit den Figuren ihrer Lieblingsbücher getan hat.

„Black Demons: Göttin der Rache" ist eine Fantasygeschichte von Caroline Lange. Er wurde am 22. August 2019 bei dp DIGITAL PUBLISHERS veröffentlicht.
(Quelle: LovelyBooks)



Handlung 


Tess war viele Jahre eine der besten Agentinnen der Black Company und hat die Welt der Menschen vor den Dämonen beschützt. Als die Furie, aus persönlicher Rache eine grausame Tat begannen hat flieht sie vor den Konsequenzen, der Strafe und vor allem den Erinnerungen aus ihrer Heimat, Black York, und sucht Asyl in der Menschenwelt. Hier führt sie ein mehr oder weniger ruhiges Leben mit ihrer besten Freundin Ann, einer Sirene.

Doch eines Tages bekommt sie Besuch von ihrem besten Freund Skip, einem Gestaltwandler, der sie bittet zurück zu kommen um ihre Welt vor dem Untergang zu retten. Als sie nach 100 Jahren ihre alte Heimat wieder betritt muss sie sich nicht nur Dämonen und ihrer vergangenen Tat stellen sondern auch Jack Pers, ihrem einstigen Partner und heimlichen Liebe.


Fazit


Tess ist eine interessante Protagonistin, sie ist einerseits stark und unabhängig, aber sehr verletzlich und sehnt sich nach Wärme und Zuneigung. Ihr zur Seite stehen die quirlige Ann und der verrückte Skip, die beide sehr Sympatisch rüberkommen und die ich sofort ins Herz geschlossen hatte, Skip eher als Ann.

Die Geschichte wird rasant erzählt, es gibt viel Aktion und Emotionen, ich habe regelrecht mitgefiebert und gelitten, aber auch gelacht.
Und natürlich kommt auch die Liebe und die Erotik nicht zu kurz, zwei Männer haben sich in ihr Herz geschlichen, welcher wohl die besser Wahl ist? Ich bin auf jeden Fall Team-Kay. ;-)
Viele Geheimnisse die nach und nach aufgedeckt werden halten den Spannungsbogen oben. UND einige bleiben am Ende offen, so das ich die Fortsetzung gar nicht erwarten kann.
Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil mir das Liebesdreieck manchmal zu viel war und Tess ihre "Power-Seite" in den Situationen sehr vernachlässigt hat. 


Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen