Montag, 28. Oktober 2019

[Rezension] Halloween - Storys von Felicity Green



Halloween steht vor der Tür und da darf die passende Lektüre natürlich nicht fehlen. 

Klappentext


Halloween: In der Nacht, in der der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten am dünnsten ist, erwartet auch die an Magie und übersinnliche Kreaturen gewohnten Einwohner von Tarbet der pure Horror.

In TEUFLISCH DUNKEL erzählt Ma Winchester Gruselgeschichten aus ihrer Kindheit. Wie die von Caith Sith, der schwarzen Raubkatze, die eigentlich nur in der schottischen Mythologie existieren sollte, dann aber zum realen Albtraum wird.

In TEUFLISCH KALT müssen Paranormal Investigator Abbey Fine und die Highland-Hexen herausfinden, ob ein Mädchen, das im Loch Lomond aufgetaucht ist, Mensch oder böser Wassergeist ist.

In SAMHAIN – DAS WECHSELKIND, eine Geschichte, die in der mythologischen Welt der Connemara-Saga spielt, ist die hochschwangere Posey auf sich allein gestellt – bis eine mysteriöse Frau auf dem Feenhügel vor ihrem abgelegenen Cottage erscheint.



Über die Autorin


Felicity Green schreibt Urban Fantasy und Paranormal Mystery-Serien für Leserinnen, die Mythen und Magie, unerwartete Wendungen, Gänsehaut und große Gefühle lieben.
Felicity wurde in der Nähe von Hannover geboren und zog nach dem Abitur nach England. In Canterbury studierte sie Literatur und Schauspiel. Später tingelte Felicity mit diversen Theatergruppen durch England, Irland und Schottland - eine Inspiration für die Schauplätze ihrer Romane. An der University of Sussex schloss sie einen MA in Kreativem Schreiben ab.Mit ihrem Mann Yannic, Tochter Taya und Kater Rocks lebt sie jetzt an der Schweizer Grenze und arbeitet als freie Autorin und Bloggerin.


Halloween - Storys" sind drei Fantasy Halloween Geschichten von Felicity Green und ist am 11. Oktober 2018 bei Books on Demand erschienen.
(Quelle: Amazon)



Meine Meinung

Wir haben hier, meiner Meinung nach, drei fantastische Kurzgeschichten in einem Band.

Teuflisch Dunkel handelt von der dunklen Katze Caith Sith, die laut einer Sage in der Samhainnacht die Seelen der Menschen fressen soll. Nur was passiert, wenn sich diese Sage zur realität wird?

Teuflisch Kalt erzählt die Geschichte von einem Mädchen, das ganz plötzlich im Loch Lomond auftaucht. Die Privatdetektivin Abbey Fine soll herausfinden, ob es sich wirklich um einen Menschen handelt oder um etwas viel gefährlicheres. Was wenn sie wirklich unschuldig ist und Abbey es nicht rechteitig beweisen kann?

Samhain - Das Wechselkind - Ein schauriges Unwetter, die hochschwangere Posey, vollkommen alleine in ihrem Cottage, bekommt ihre Wehen. Eine mysteriöse Frau in weiter Ferne, die plötzlich verschwindet... Was hat es mit der Hebamme auf sich, die vor der Tür steht? Wird sich all das noch zum Guten wenden?

Felicitys Geschichten sind spannend, düster und geheimnisvoll und bringen das Halloween Feeling super rüber. Das soll aber nicht heißen das die Geschichten nur für Halloween geeignet sind, auch für lauschigen Leseabende mit Gewitter im Hintergrund sind die Storys perfekt.
Ich war vom ersten Satz an gefesselt. Der Schreibstil ist leicht und locker. Die Charakter sind trotz der kurzen Geschichten, gut beschrieben und sympathisch.
Die Storys sind zwar gruselig aber nicht brutal. Die blutigen Details überlässt Felicity der Fantasy ihrer Leser.
Diese tolle, kleine Buch hat mich absolut überzeugt, so sehr das Band 1 ihrer Highland Hexen schon bei mir eingezogen ist.


Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen