Mittwoch, 18. Dezember 2019

[Rezension] Klopfen & Tannenzapfen von Marco Fleghun


Über LovelyBooks hat Marco eine Leserunde für  seine Kurzgeschichte Klopfen & Tanenzapfen gesucht und als ich das Cover gesehen habe musste ich mich einfach bewerben.



Klappentext


Philip und Sascha sind seit über einem halben Jahr ein Paar. Sascha möchte Philip bei einem vorweihnachtlichen Kurzurlaub an der Mosel seinen Eltern vorstellen. Doch diese hegen ein Geheimnis, das den Aufenthalt im winterlichen Märchenschloss rasch in einen Chaostrip verwandelt.



Über den Autor


Hinter dem Pseudonym Marco Fleghun verbirgt sich ein Kölner Autor mit Hang zu skurrilen Liebesgeschichten und Alltagsdramen.
(Quelle: Amazon)


Klopfen & Tannenzapfen" von Marco Fleghun und eine 32 Seiten lange Kurzgeschichte die am 25. November 2019 erschienen ist.


Meine Meinung

Philip und Sascha geraten in ein Familiedrama das sich fast auf ihre eigene Beziehung auswirkt. Ob sie dem Drama doch noch etwas gutes Abgewinnen könnt müsst ihr selbst nachlesen. 

Die Geschichte ist flüssig und angenehm geschrieben und ich konnte sie ohne Pause in einem Rutsch lesen. Sascha und Philip und auch Philips Eltern scheinen wirklich sympatische Personen zu sein, durch die Kürze der Geschichte lässt sich das aber nicht definitiv sagen, ich hätte gerne mehr über alle Parteien gelesen, die doppelte Länge hätte der Geschichte gut getan. Auch durch die vielen Wendungen hätte man mit mehr Seiten noch interessanter und glaubhafter darstellen können.

Die Geschichte hat mich auf jeden Fall unterhalten und hat Potenzial für ein ganzes Buch.
Ich würde gerne noch mehr von dem Leben der Beiden erfahren.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen