Sonntag, 26. Juli 2020

[Rezension] Alfengard: und die Schatten des Todes von Yasmin El-Hakim



Klappentext

Die Sommerferien sind zu Ende und auf Johanna wartet der Alltag bei ihren Pflegeeltern.
Loup darf sie für ein paar Tage in die Welt der Menschen begleiten. Das ist eine ganz neue Erfahrung für ihn.
Es kommt jedoch heraus, dass er ein Werwolf ist.
Dann wird ein Terroranschlag auf Johannas Schule verübt. Umgehend muss sie Deutschland verlassen, denn ihr Vater ist überzeugt, dass er ihr gegolten hat.
Aber auch Alfengard ist nicht sicher.
Wird es Dämoriyas böser Herrscherin gelingen Johanna in ihre Gewalt zu bringen?

Die Handlung dieses Bandes basiert auf Band 1.


„Alfengard: und die Schatten des Todes" von Yasmin El-Hakim und ist am 24. März 2019 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung

Ich will hier nicht zu viel zur Geschichte selbst verraten, denn die Handlung knüpft an Band 1 an und ich möchte keins der beiden Bücher spoilern. Man sollte auf jeden Fall Alfengard: und die Bestie von Kamarra gelesen haben bevor man sich diesem Teil widmet. 

Yasmin entführt uns wieder in die zauberhafte Welt von Alfengard und hat es ein weiteres mal geschafft mich zu faszinieren und zu verzaubern. Wir erfahren mehr über diesen magischen Ort und ihre Bewohner, treffen alte und neue bekannte und tauchen noch tiefer in die wundervolle Fantasiewelt. 

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon in Band 1 begeistern können und hier ist es nicht anders. Sie schreibt detailliert, bildgewaltig, aber trotzdem leicht und flüssig. Man fließt quasi durch die Geschichte und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. 

Die Charaktere sind facettenreich und liebevoll gestaltet. Johanna steckt mitten in der Pubertät und kann einem teilweise ganz schön auf den Keks gehen, aber so sind Teenys in der Phase einfach, manchmal will man sie an die Wand nageln. Super getroffen kann man also sagen.

Auch wenn sich die ein oder andere Stelle im Buch etwas gezogen hat war die Geschichte durchweg interessant und/oder spannend und unterhaltsam. 
Alfengard und die Schatten des Todes ist ein würdiger Abschluss dieser hervorragenden Dilogie. Von mir bekommt es eine Empfehlung für Jung und Alt. Vielen Dank das ich in diese Welt eintauchen durfte!

Von mir gibt es für den Teil 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen