Sonntag, 19. Juli 2020

[Rezension] Nur bei Mondlicht von Jana von Bergner



Klappentext




Die junge Magierin Feguro verwandelt jede Frau in eine Schönheit. Allerdings nur für eine Nacht, denn ihr Zauber hält dem Sonnenlicht nicht stand. Da sie selbst seit einem Feuer entstellt ist, wagt sie sich nur bei Mondlicht unter Menschen. Um dauerhaft ihre Schönheit zurückzuerlangen, würde Feguro alles tun – sogar ihre Seele der dunklen Fee opfern. Doch ihre Feenfreundin Alfur will das verhindern. Sie fordert Feguro zu einem magischen Wettstreit heraus. Der Einsatz: Feguros Schicksal. 
Ein Märchen über wahre Schönheit und die Kraft der Liebe

Über die Autorin 


Liebe, Drama und ganz viel Gefühl: So lautet das Roman-Rezept von Jana von Bergner. Vor ihrer Zeit als Autorin arbeitete sie als Journalistin für einen großen deutschen Zeitungsverlag, doch das Erfinden eigener Geschichten bringt ihr deutlich mehr Spaß. Mit ihrem ebenfalls bücherbegeisterten Sohn und ihrer Hündin lebt sie nördlich von Hamburg.

„Nur bei Mondlicht" von Jana von Bergner ist am 07. Juli 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung


Nur bei Mondlicht ist eine Kurzgeschichte von 64 Seiten. Sie wird aus der Sicht von Feguro erzählt, wodurch man ihr sehr nahe ist und in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen kann. Sie leidet unter ihrem Schicksal und würde alles tun, um ihre frühere Schönheit zurück zu erlangen, sogar ihr Seele an die dunkle Fee opfern. Wie weit wird sie wirklich gehen und wird sie ihr Glück finden? Lest es selbst und lasst euch verzaubern.

Jana hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil, der mich von Seite zu Seite mehr in ihren Bann gezogen hat. Die Geschichte hat mich einfach nur verzaubert und gefesselt. Ein wunderschönes Märchen, mit einer tiefgründigen Moral, die man sie wirklich zu herzen nehmen sollte. 

Die Charaktere sind sympatisch und authentisch, so weit es in einem Märchen möglich ist, und haben sich ganz schnell in mein Herz geschlichen. Nicht nur Feguro wir mir in Erinnerung bleiben sondern auch die Nebencharakter, die perfekt in die Geschichte gepasst haben.

Nur bei Mondlicht hat mich trotz der wenigen seiten tief berührt und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!


Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen