Montag, 27. Juli 2020

[Rezension] Im Himmel ist die Hölle los (Hellion 2) von Kay Noa


Klappentext




Lucia und Uriel haben sich endlich gefunden und sollten im siebten Himmel der Glückseligkeit schweben.
Eigentlich.
Nur ist eine Liebschaft zwischen Engeln und Dämonen nicht erlaubt und so setzen sich buchstäblich Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr einen Riegel vorzuschieben.
Zu allem Übel gefährdet ausgerechnet Lucias Dämonenvater das kosmische Gleichgewicht und ehe sie es sich versieht, sitzt Lucia nicht nur zwischen allen Stühlen, sondern muss sich auch noch zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt, entscheiden.

Die rasante Fortsetzung von Kay Noas Bestseller "Zur Hölle mit dem Himmel"
Witzig, rasant, charmant - Auch das zweite Abenteuer begeistert mit höllischer Action, himmlischen Gags und ganz viel Herz. 

Über die Autorin 


Kay Noa lebt mit ihrer Familie, zwei exzentrischen Katzen und Reservewerwolf Bruno in einem alten und noch viel exzentrischerem Haus am Stadtrand Münchens. Da sie untertags als Anwältin in einer großen Wirtschaftskanzlei tätig ist, schreibt sie überwiegend nachts mit zu viel Kaffee und zu wenig Schlaf, aber jeder Menge Begeisterung.

Bücher sind für Kay seit jeher Orte, wo man hinkann, wenn man nicht wegkann, und schreibenderweise eröffnen sich ihr Welten, in denen sie das tun darf, was sie hierzulande unter Garantie entweder ins Gefängnis oder ins Irrenhaus bringen würde - oder ins Fernsehen, was aber irgendwie dasselbe wäre. Sie schreibt actionreich, augenzwinkernd, selbstironisch und immer über Figuren, die Freunde suchen, auch unter ihren Lesern.

„Im Himmel ist die Hölle los (Hellion 2)" von Kay Noa und ist a27. Juni 2020 erschienen.
(Quelle: Amazon


Meine Meinung

Ich habe den zweiten Teil fast direkt nach dem ersten angefangen und bin dadurch natürlich immer noch in der Geschichte gewesen. Zwar kann man sie durchaus auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Teil lesen, aber ich würde empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen. 

Der Schreibstil ist weiterhin locker und rasant, man kann das Buch flüssig und leicht lesen und der Geschichte gut folgen. Auf durfte ich wieder mehr als einmal schmunzeln.

In diesem Teil gefällt mir Lucia schon besser, sie ist noch immer nicht mein Favorit, aber sie wirkt nicht mehr ganz so dümmlich. Blöderweise erhält sie wichtige Informationen immer erst wenn es schon zu spät ist. Schade das ihr neuen Freunde nicht aus dem Schlammassel von ersten Teil gelernt haben. Uriel ist diesmal eine echte Zicke und kommt mir fast etwas zu kurz, dafür hat Morpheus diesmal mehr Sendezeit. Irgendwie kommt mir die Beziehung von Lucia und Uriel etwas zu distanziert vor, dafür das sei eigentlich frisch verliebt sind, aber jedem das Seine. 
Auro ist auch hier wieder der Lichtblick der Geschichte, hätte ich einen Imp würde ich ihn wählen. Auf ihn ist irgendwie immer verlass, auch wenn das so gar nicht Impisch ist.

Alles in allem gefällt mir der zweite Teil besser als der erste, wir haben hier eine gute Mischung von Humor, Gefühl und Intrigen, die die Geschichte zu einem spannenden Lektüre für zwischendurch macht.


Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen